Backflip ist sehr langsam und läuft träge

C

Carloo

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe ein Motorola Backflip.
Drauf ist Android 2.1 nach Acones Anleitung, außerdem ist es overlocked und läuft mit 690 Mhz.
Zusätzlich verwende ich den ADW Launcher

Jetzt zu meinem Problem:
Das Gerät läuft träge.
Und langsam. Der Startbildschirm erscheint Zeitweise nur sehr langsam und wenn muss ich meistens noch einen kurzen Moment warten bis ich dann nach links oder rechts skrollen kann.
Auch im Menü ist das nicht anders.
Was auch auffält ist, dass wenn ich anrufen bekomme Zeitweise erst nach 5 Sekunden der Anrufbildschirm erscheint auch wenn der Alarm schön lange läuft.

Ich wollte fragen ob sonst jemand derartige Probleme mit dem Gerät hat und auch eine eventuelle Lösung weiß.


Gruß,
Carlo
 
Hallo!

Klingt als wäre dein minimum-Speed zu gering... Max ist bei dir auf 690, und Min? Wenn er auf 122 runtertaktet im inaktiven Zustand brauchts lange bis man Anrufe annehmen kann etc.

LG,

acone
 
Und ausserdem würde ich statt dem ADW Launcher mal den Launcher pro testen. Hat bei mir auch Wunder gewirkt. Nun ist mein Backflip vieeeel schneller und die Menüs bzw. das scrollen hackelt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Und ausserdem würde ich statt dem ADW Launcher mal den Launcher pro testen. Hat bei mir auch Wunder gewirkt. Nun ist mein Backflip vieeeel schneller und die Menüs bzw. das scrollen hackelt nicht mehr.

Ich weiß nicht was du hast, der ADW Launcher funktioniert doch wunderbar, zumindest bei mir stockt es nirgends. Damit will ich nicht sagen, der Launcher Pro ist schlecht, ne ne, der ist natürlich top, aber der ADW macht bei mir auch keine Probleme.
 
Bin selber auch ein großer Fan des ADW Launchers, große Unterschiede beim Speed sind mir zwischen LauncherPro und ADW nicht aufgefallen.

LG,

acone
 
Ich wollte jetzt auch keine "was ist besser" Diskussion lostreten, aber wie man in meinem Video (im Gintech Thread) sieht, hängt der Screen beim scrollen gern mal (war zumindest bei mir so). Seit ich den Launcher pro nutze geht alles super flüssig.

Aber das kann ja jeder für sich selbst rausfinden, mit welchem Launcher man besser zurecht kommt.

Werde mich in Zukunft mit solchen Äusserungen zurückhalten! Versprochen!!:biggrin:
 
Hi,
Erstmal danke für das Feedback.
Also ich probier den Launcherpro direkt mal aus.
Aber ein anderes Problem. Seitdem Update auf 2.1 stürzt das Handy 1x pro Tag ab und startet neu, dass ist nicht besonders schlimm nur frage ich mich wieso das kommt. Und jenachdem wann das passiert ist es was störend.

Zu der Problematik das der Telefonscreen teilweise erst wesentlich nach dem Klingel ertöhnt habt ihr nix?

Gruß,
Carlo
 
Carloo schrieb:
Hi,
Erstmal danke für das Feedback.
Also ich probier den Launcherpro direkt mal aus.
Aber ein anderes Problem. Seitdem Update auf 2.1 stürzt das Handy 1x pro Tag ab und startet neu, dass ist nicht besonders schlimm nur frage ich mich wieso das kommt. Und jenachdem wann das passiert ist es was störend.

Zu der Problematik das der Telefonscreen teilweise erst wesentlich nach dem Klingel ertöhnt habt ihr nix?

Gruß,
Carlo


Scheinen einige zu haben das Problem, warum weiss keiner so recht.
Sollte sich aber in den nächsten Tagen erledigen, dann kommen AOSP builds, und Kernelzilla stellt gerade seinen 2.2Froyo AOSP fertig.
 
Ok!
Das heißt ich kann dann auf 2.2 updaten?
 
Hoffentlich. ;-)
 
@acone

Hi, guten morgen!

War nicht schon die Rede von der 2.3 Version?

lg Moskito10
 
erstmal steht IMHO 2.2 an...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Es gibt sogar bald eine Version 2.4 :D Aber das ist nur ein 2.3er Update. ;)

Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit Gintechs 1.8er Version von Eclair 2.1. :)
 
drenidor schrieb:
Es gibt sogar bald eine Version 2.4 :D Aber das ist nur ein 2.3er Update. ;)

Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit Gintechs 1.8er Version von Eclair 2.1. :)

Natürlich gibt's generell schon 2.3, aber wir reden hier ja konkret von der Entwicklung fürs Backflip :)
 
@drenidor

Hi, ich bin damit auch bestens zufrieden...
Bin aber trotzdem gespannt was dann alles besser ist...
Hoffentlich gibt es nicht wieder so viele negative überraschungen....

lg Moskito10
 
Hi,
Aber ne konkrete Lösung auf Basis der aktuellen Firmware zu meinen Problem gibt es nicht? Vorallem die Telefon Problematik nervt, da ich manchmal Anrufe verpasse, weil die Anzeige erst so spät erscheint.
 
@Carloo

Hi, ist es möglich, daß du das handy zu langsam eingestellt hast?
Ich hab meins normal auf mindestens 320 und höchstens 710,
und bei ausgeschaltetem monitor auf mindestens 122 und auf höchstens 320
eingestellt. Die batterie hab ich auf automatik gelassen.
Vor allem darfst du das abspeichern nicht vergessen, da sonst die alten werte wieder erscheinen.

lg MOSKITO10
 
Carloo schrieb:
Hi,
Aber ne konkrete Lösung auf Basis der aktuellen Firmware zu meinen Problem gibt es nicht? Vorallem die Telefon Problematik nervt, da ich manchmal Anrufe verpasse, weil die Anzeige erst so spät erscheint.

Darauf habe ich doch direkt im ersten Post geantwortet, du bist auf meine Gegenfrage bzgl. des min. clockings leider nicht eingegangen :)
 
@acone
Also ich hab im inaktiven auf 320 Minimum, und es dauert immernoch relativ lange.
 
Carloo schrieb:
@acone
Also ich hab im inaktiven auf 320 Minimum, und es dauert immernoch relativ lange.


Welchen Leistungsmodus hast du im Handy eingestellt? Performance? Ausgeglichen?
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.292
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.849
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.556
tmuehlhoff
tmuehlhoff
Zurück
Oben Unten