Backplate/Batterie-Deckel aus Metall?

Ich hab mir das Teil jetzt in weiss bestellt. Ich berichte sobald es da ist.

Case-Mate ist keine Backplate!
 
black83 schrieb:
Bei Plastik aus China wär ich vorsichtig. Die nutzen immer noch Krebs erregende Substanzen. Gab letztens erst einen Bericht + Tests :s Gibt extra eine Prüfstelle für so etwas und da rasselt fast alles durch^^

Das ist nur wenn Weichmacher im Spiel sind. Und So ne Hülle ist eben nicht "weich" sondern hart. Außerdem sollte man immer seiner Nase trauen, denn die Dinger stinken dann meistens.
 
hey leute :)
thema ist zwar schon ne weile hin, aber ich wollte keinen neuen thread starten.

hat jemand schon erfahrung mit dem hier?

Das ist eine Aluminium Hülle für das galaxy. überlege mir schon das teil zu holen.
Vor allem find ich die Neopren-Polster auf der innenseite gut um vor stürtzen und sowas gut geschützt zu sein. aber ich frage mich nur ob es dann einschränkungen im empfang gibt (?). es ist zwar eine art "gitter" an der rechten seite von hinten aber ich weiß nich ob da die antenne ist. Die Hülle gibt es in schwarz und silber.

passendes video dazu: klick (die musik ist scheiße xD)

wie sieht das eig. aus mit schutzfolien? bringen die was oder sind die nutzlos?

mfg Alesto
 
habe schon oft gelesen dass man mit dem case probleme hat die statusleiste runter zu ziehen. ausserdem was soll das bringen? hol dir lieber eins von case-mate. da ist das galaxy genauso geschützt. da das alu direkt über der antenne sitzt wird sich der empfang bestimmt verschlechtern.


wie bringen die folien was? wenn du mit einem gegenstand (stein zb) ans display kommst und keine folie drüber hast ist dein display zerkratzt. hast du ne folie drüber ist diese verkratzt...
 
Hab mir ne handysocke geholt ;)

Naja... die folie kann man erstzen... das glas wird aber teuer ;) logisch oder?

...schrieb die Android-Hilfe App
 
Alesto007 schrieb:
Naja... die folie kann man erstzen... das glas wird aber teuer ;) logisch oder?

Wo er Recht hat, hat er Recht :thumbsup:
 
Ich habe mich eigentlich aus optischen Gründen gegen jegliche Taschen, Folien und sonstigen Cases entschieden. Hatte mein Galaxy seit Juni 2010 und habs vorige Woche verkauft. Dazu habe ich um 15 € einfach eine neue originale Backplate gekauft und getauscht, da dort am "Knubbel" die einzigen Abnützungserscheinungen waren! Keinerlei Kratzer auf dem Display oder am silbernen Rand. Und bevor jetzt wer meint, ich hätte das Handy dann nicht richtig verwendet, ich habe das Handy immer in der Hosentasche eingesteckt gehabt, auch beim arbeiten, fortgehen etc. Und natürlich hab ichs auch mal raus gelegt, auf Holz- Glas- und Fliesentische. Dabei nicht darauf geachtet ob Display oben oder unten ist.

Also mal so nebenbei -> glaubt ihr wirklich, eure Investitionen an Displayfolien, Taschen und Schutzhüllen lohnen sich wirklich? Ich meine ich habe mein Handy teurer verkauft, als ich es gekauft habe, es allerdings ein dreiviertel Jahr in Verwendung gehabt...
 
naja, wenn man sich z.b. ein mesh-case oder soholt, hat man eine griffigere Rückseite. Wenn sich eine Folie holt verändert sich auch diese oberfläche und einige kommen damit besser klar. manche cases haben auch noch (relativ) nützliche extras, wie eine halterung, um es im auto als navi an die scheibe machen zu können, oder einen kleinen ständer, um das hand auf den tisch "stellen" zu können, wenn man surft oder nen film schaut.
Ich selber hab zum Beispiel auch eine Tasche/"Socke", die auf einer Seite einen Strahlenschutz hat, wenn mein handy in der hosentasche ist (die strahlenwerte des sgs sind zwar so schon niedrig, aber sicher ist sicher, wenn ich das aus sicherheit die ganze zeit in der hosentasche hab)
Anere cases haben auch noch einen hervorragenden Stoß-/Fallschutz; z.b. das alu-case. es hat innen neopren und schützt somit echt gut, wenn es mal runterfällt.

Fazit: Schutz vor Kratzern oder Stößen is ein wichtiger Faktor, aber für viele ist Bedienung oder Gefühl dabei fast ebenso wichtig.
 
Ich finde die letzte Seite hier sollte in einen anderen Thread verschiebt werden. Denn der hier befasst sich nicht mit Cases, sondern den bereits bestehenden Batteriedeckel, nur eben aus Metall (auf den ich übrigens schon seit über 8 Monaten vergeblich warte).
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
black83 schrieb:
Ich hab mein Backplate heute gefixt, vorher hat es ständig geknarzt wenn man es seitlich drückt. Einfach schwarzes Isolierband an den Seiten aufkleben und schon hat es Iphone Qualität. Die hätten die Innenseite gummieren müssen, ohne reibt das Plastik aneinander.

Haha danke für den tipp, funktioniert tatsächlich und es fühlt sich jetzt insgesamt viel massiver an^^ warum bin ich da nicht schon vorher draufgekommen ;P und du hast recht, jetzt hats wirklich iPhone Qualität was die verarbeitung angeht^^
 
sollte eig. nehm ich an... aber ich würd erstmal abwarten wie die reaktion darauf is, was den empfang betrifft ;)
 
Ich hab Original ne Platte mit Wabenmuster in Hochglanz drauf .
Da knarzt rein garnix und die sieht so Genial aus da würd ich garnix andere draufpapen wollen .
 
Ja das stimmt, aber Durch eine Backplatte aus Metall wird das Gerät an sich etwas schwerer (ist ja nun wirklich federleicht :D) und das Wertigkeitsgefühl ist etwas höher ;), das wäre für mich z.b. Grund genug um mir eine aus Metall zu holen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mirakulix
Das ist natürlich ein Argument .
Aber Optisch sagen die mir immer nicht so zu . Sieht für mich immer etwas "draufgepappt" aus.
Aber ist nur meine Meinung , das sehen andere User sicher anders.
 
Weiß denn jemand ob es den Akkudeckel vom Galaxy S Plus seperat zu kaufen gibt/geben wird?

Dankö
 
laut beschreibung bei samsung deutschland, ist das galaxy plus 119g schwer und in schwarz und ceramic weiß erhältlich, also genau so wie das normale galaxy s auch! demnach wird der metall-deckel der russland-version (?) hier offiziell eher nicht erhältlich sein, also dann nur über die üblichen internet-versandhäuser!

es gibt ja inzwischen eine ganze reihe an wechseldeckeln, zum beispiel auch in durchsichtig. allerdings passen diese nicht auf unsere galaxy s, sie haben geringfügig abweichende aussparungen, leider!
 
hmm... ein gramm mehr... hätte mir iwie mehr erhofft ^^ werd ihn mir aber warhscheinlich trotzdem holen :]
 
ich meinte eigentlich, dass das galaxy s plus hierzulande anscheinend mit den standard-plastikdeckel verkauft wird, nix metall ...

es bliebe also, den deckel von anderswo zu holen. wobei sicherlich auf die passgenauigkeit geachtet werden muss, denn es gibt leider verschiedene ausführungen ...
 
naja es gibt verschiedene Galaxy S ausführungen, aber da das Plus das Design vom i9000 bzw. Vibriant bezieht, würd ich meinen, dass der Deckel passen sollte :winki:
Und die Deckel kommen so oder so von wo anders, also ist es im Grunde absolut schnuppe, ob es das Plus an sich hier in Deutschland geben wird oder nich... Hauptsache DECKEL :D
 
  • Danke
Reaktionen: smonki

Ähnliche Themen

acwob
  • acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.159
TMT2010
T
D
  • DerGalaxyMann
Antworten
2
Aufrufe
1.240
DerGalaxyMann
D
R
  • Robin13788
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Andro_ID
Andro_ID
Zurück
Oben Unten