Backup Aquaris U Lite auf ein neues Gerät

L

log11

Stammgast
20
Guten Morgen zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit ein Aquaris U Lite welches inzwischen auf Android Nougat läuft. Leider habe ich inzwischen Probleme mit dem Lautsprecher, dieser kratzt deutlich hörbar bei höheren Tönen.
Aufgrund des guten Kundenservice von A**** bekomme ich nun ein Austauschgerät und kann anschließend das defekte Teil zurücksenden.
Frage: Gibt es beim BQ Aquaris U Lite irgend eine Möglichkeit, alle Apps und Einstellungen direkt vom alten Gerät auf das neue Gerät zu übertragen? Ich würde mir gerne ersparen das neue Gerät von grundauf neu einrichten zu müssen.
Die Kontakte synchronisieren sich ja eh über mein bisheriges Googlekonto. Mir geht es dabei eher um Whatsapp Chatverläufe, Keypass, Garmin Connect mit den persönlichen Einstellungen Kamerabilder etc.

Danke für Eure Tipps
 
Kann mir dazu niemand etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls, vielen Dank. Das neue Gerät soll heute bei mir ankommen. Ich werde das mal mit SDK probieren, alternativ mit Helium.
Mal schauen ob mir das gelingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Guten Morgen,

ich habe gestern abend das neue BQ Aquaris U Lite erhalten und eingerichtet. Nach dem Start und WLAN Verbindung lief das Nougat Update. Anschließend wurde das Backup über google drive wiederhergestellt. Alle Apps sind automatisch auf dem neuen Gerät installiert worden. Ich musste natürlich die Einstellungen der Apps alle erneut machen inkl. Benutzernamen/Passwörter. Aber nach 1-2h hatte ich es weitestgehend.
Eine Frage beschäftigt mich jedoch noch bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe eine 64GB µSD Karte verbaut und möchte Fotos,Videos, Whatsapp Verläufe usw. automatisch auf diese SD Karte speichern.
Nun habe ich im Dateimanager nachgeschaut. Dort gibt es
Interner Speicher 9,96GB
RECOVERY 2,03GB
SD-Karte von SanDisk 521MB
boot 62MB
MicroSD 56,87MB

So richtig blicke ich da nicht durch. Welcher Speicher ist nun Telefonspeicher und welcher ist die eingebaute µSD? Warum wird mir nur so wenig Speicherplatz angezeigt?
Muss ich die µSD irgendwie noch freischalten oder irgendwelche Rechte zuweisen?

Danke.
 

Ähnliche Themen

J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.304
Reybach
R
T
  • theincogtion
Antworten
5
Aufrufe
742
theincogtion
T
L
  • log11
Antworten
0
Aufrufe
798
log11
L
Zurück
Oben Unten