1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foxsoft, 14.01.2012 #1
    foxsoft

    foxsoft Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    ich würde gern mein SGS auf 2.3.6 flashen und wollte wissen, welche Daten/Apps ich später neu intstallieren/einstellen etc. muss.

    Wenn ich vorher ein Backup per Titanium mache, sind dann ALLE Daten gespeichert oder nur die Einstellungen der Apps?
    Muss also alle Apps neuinstallieren?

    Was ist mit gekauften Apps? Muß man die neu kaufen oder kann man die einfach erneut runterladen?

    Was ist mit Telefonkontakten? Passwörtern? Und all den Dingen, die man erst bemerkt, wenn es zu spät ist? :)

    Oder kurz: Was muss ich vorher beachten, um später nicht zu viel Arbeit oder Ärger zu haben!

    Grüße und thx,
    foxsoft
     
  2. kryox, 14.01.2012 #2
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Systemeinstellungen und Apps kannst du zwar mit Titanium sichern, davon rat ich dir aber ab. Kann zu Komplikationen führen.
    Anders ist es bei den heruntergeladenen Apps. Die solltest du mit Titanium sichern und später einfach wieder einspielen. Gekaufte Apps bekommst du im Market immer angezeigt und kannst diese erneut runterladen, da diese auf deinem Googlekonto gespeichert sind.
    Telefonkontakte würde ich mit Google Synchronisieren und die SMS kannst du auch mit einer App sichern; such mal nach SMS Backup im Market ;)
    Passwörter wie Wlan usw musst neu eingeben.. werden leider nicht gesichert :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  3. DrMole, 14.01.2012 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Dazu noch was interessanteshttps://www.android-hilfe.de/android-allgemein/134149-how-backup-restore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html

    und bitte zukünftig die Suche nutzen, hatte wir alles schon mal.

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.