Backup Branded T-Mobile Firmware 1.7 (Rebrand)

C

curavir

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hoffentlich kann mir einer Helfen. Die Frage ist:
Wie kann ich ein HTC Desire HD (Branding -Telekom mit Firmware 1.7.xx) rebranden.

Meine Situation ist die folgende:
- neues HTC DHD mit Firmware 1.7, T-Mobile Branding.

Mein Wunsch:
- Eine Möglichkeit dieses Gerät wieder zu rebranden (z.B. beim Verkauf oder falls ich einen Schaden habe, bei dem die Garantie greift und ich noch die Möglichkeit habe es zu rebranden)

Mein Stand bis jetzt:
- Ich muss es rooten, um ein Backup per titanium backup (o.ä. ) zu erstellen.
- rooten kann ich es per downgraden -> debrand -> Visionary
  • Dann bringt mit das das Backup in Bezug auf Rebranding nichts

Darum meine Fragen:

1) Ist es bei der neusten Firmware (1.7) möglich, dass Handy zu rooten ohne austausch des Bootloaders und visionary ?

2) Kann ich z.B. per Acronis ein Backup von meinem DHD machen und es einfach rüberspielen, wenn ich es möchte? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung wie ich da vorgehen muss? Muss ja sicher den Internenspeicher kopieren.

3) Ist das erstellen einer Goldcard nicht das gleiche wie in Punkt 2, bloß dass es über das Handy läuft?

3) Muss ich mich einfach gedulden, bis es möglich ist die neuste Firmware (1.7) zu Temprooten, damit ich davon eine Image herstellen kann?

4) Ist das alles logisch oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?:o

Lg und Danke für eure Mühe,
C.V.
 
Mach mit dem Handy was du willst, also roote es, habe Spaß, lerne es kennen.

Sollte der Fall auftreten des Wiederverkaufes oder der Garantieinanspruchnahme, spielst einfach nen telekom-RUU rauf.
Das is ein originales Provider-Rom incl. Bootloader und dem ganzen SchnickSchnack. Dazu brauchst kein Backup, kein Root, kein s-off, kein einfach nix :D
Ma großen Dank an xda-developers:Telekom-RUU 1.39

Zahlreiche Anleitungen gibt es, man muss nur das Interesse haben sich das durchzulesen und es zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
curavir schrieb:
1) Ist es bei der neusten Firmware (1.7) möglich, dass Handy zu rooten ohne austausch des Bootloaders und visionary ?

2) Kann ich z.B. per Acronis ein Backup von meinem DHD machen und es einfach rüberspielen, wenn ich es möchte? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung wie ich da vorgehen muss? Muss ja sicher den Internenspeicher kopieren.

3) Ist das erstellen einer Goldcard nicht das gleiche wie in Punkt 2, bloß dass es über das Handy läuft?

3) Muss ich mich einfach gedulden, bis es möglich ist die neuste Firmware (1.7) zu Temprooten, damit ich davon eine Image herstellen kann?

4) Ist das alles logisch oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?

1) Nein, Android 2.2.1 ist derzeit noch nicht direkt rootbar, nur indirekt z.B. über Recovery, was dann natürlich schon ausgetauscht worden sein muss - dazu braucht es wieder root, daher muss ja auch ein Downgrade gemacht werden. ist aber schon ClockworkMod drauf, kann man darüber rooten.

2) Nennt sich nandroid, geht auch im ClockworkMod

3) Die Goldcard brauchste nur fürs Downgrade, weil das nicht geht ohne Goldcard, ohne mir Punkt 2 nun angeschaut zu haben :)

4) no comment :flapper: :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
O
Antworten
0
Aufrufe
1.332
OldManFred
O
K
Antworten
0
Aufrufe
773
kont0mat
K
Zurück
Oben Unten