Backup der SD-Karte über MTP?

PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
189
Hallo,

ich möchte regelmäßig den Inhalt meiner microSD auf PC sichern, am besten so dass nach der erstmaligen Sicherung nur noch neue und geänderte Daten gesichert werden. (Es sind mittlerweile ca. 50 GB an Dateien).

Wichtig ist mir, dass es über Kabel läuft (nicht WLAN).

Die microSD ist verschlüsselt (Adoptable Storage), ich komme also nicht auf den Inhalt, wenn ich die microSD direkt in den Kartenslot an PC anschließe. Da könnte ich ein Abbild machen, müsste aber jedes Mal die 50 GB komplett neu sichern, was sehr zeitintensiv und auch belastend für die microSD ist.

Der einfachste Weg wäre also sicherlich über MTP, hier komme ich am PC an alle meine Dateien auf der microSD.
Ich habe PureSync gefunden, allerdings wird der MTP-Ordner nicht angezeigt (Der Hersteller schreibt auch, dass es nur teilweise unterstützt wird)

Habt ihr Tipps?

Gerät: Moto G4 (XT1622)
System: LineageOs / Android 7.1.1 (Root vorhanden)
microSD: Samsung EVO Plus UHS-I Grade 1 (128GB)
 
Habe nun eine Lösung gefunden.
Es geht über MyPhoneExplorer -> Syncronisieren
 
Gratuliere, gute Lösung.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
277
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
Y
  • yogiyogi
Antworten
5
Aufrufe
682
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten