Backup des Xoom

K

karostl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,

Mir stellt sich die Frage, wie man wohl ein komplettes Backup des Xoom wegsichern und im Nofall wieder einspielen könnte.

Als gemountetes USB-Gerät unter Linux mit disk dump wegsichern, etwa so:
dd if=/dev/usb/xoom of=/tmp/xoom.img. Die Datei xoom.img wäre dann 32GByte groß.

Im Fehlerfall, etwa wenn beim rooten was schiefgegangen sein sollte, könnte man womöglich wiederum mit dd den vorherigen Zustand wieder herstellen.

Hat jemand dergleichen schon mal durchexerziert, oder gibt es elegantere Methoden den Status Quo festzuhalten und bei Bedarf zu restaurieren?

Gruß Robert
 
Such mal nach "Nandroid", über CWM unter Backup and Restore. Das Backup wird dann auf der externen SD gespeichert.
 
Hallo,

würde auch gerne einmal wissen, wie ich ein Backup meines Xooms machen kann um dieses wieder ggf. nach einem Werks-Reset wieder einzuspielen.

Wie mach ich das am Besten ?

Gibt es ggf. spezielle Programme ? Kostenlos ?

danke :)

P.S. : Mit CWM usw. kann ich nichts anfangen und eine SD Karte ist auch Blöd, denn ich habe noch 3.0.1 :D Also soltle das Backup auf den PC
 
Mir würde ein backkup auf SD-Karte reichen. ;-)
Aber wie funktioniert das ohne Rootrechte?
Hab ja kein grootetes Teil. :-(
 
Ohne Root ist kein komplettes Backup (z. B. mit Titanium) möglich, da kann man nur Daten (z. B. mit MyBAckupPro) sichern.
 
Aber beim rooten wird zunächst alles platt gemacht, oder?
Dann muss ich hinterher alles noch mal von vorne anfangen ( apps installieren, Einstellungen usw.), oder?
Das würde ich mir ja gerne durch eine vorausgehende Sicherung ersparen.
 
Hallo,
danke für die Infos!
Bei der Anleitung zum rooten des Xoom steht unter anderem

...
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
- Folgt den Anweisungen auf dem Xoom. Dabei werden all eure Daten gelöscht Warten bis es neugestartet ist adb reboot bootloader
...
Heißt "Dabei werden all eure Daten gelöscht" nicht, dass meine persönlichen Daten und Apps gelöscht werden????
Ich hab das so verstanden, dass all meine apps und Einstellungen weg wären. Wenn dem nicht so ist, wäre das ja Super! :)
 
Hallo,


mein xoom ist gerootet. Die normale Sicherung mache ich mit TitaniumBackup. Ansonsten regelmäßig mit dem Rom Manager ein komplettes Backup. Ich habe das Backup inzwischen mehrfach auf meinem Handy (LGP990) und dem Xoom zurückgespielt. Beide Geräte sind gerootet. Die Auf dem LG ist Cyanogen drauf auf dem Xoom Tiamat.


Gruß Michael



LenaTom schrieb:
Hallo,
danke für die Infos!
Bei der Anleitung zum rooten des Xoom steht unter anderem

...
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
- Folgt den Anweisungen auf dem Xoom. Dabei werden all eure Daten gelöscht Warten bis es neugestartet ist adb reboot bootloader
...
Heißt "Dabei werden all eure Daten gelöscht" nicht, dass meine persönlichen Daten und Apps gelöscht werden????
Ich hab das so verstanden, dass all meine apps und Einstellungen weg wären. Wenn dem nicht so ist, wäre das ja Super! :)
 
LenaTom schrieb:
Hallo,
danke für die Infos!
Bei der Anleitung zum rooten des Xoom steht unter anderem

...
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
- Folgt den Anweisungen auf dem Xoom. Dabei werden all eure Daten gelöscht Warten bis es neugestartet ist adb reboot bootloader
...
Heißt "Dabei werden all eure Daten gelöscht" nicht, dass meine persönlichen Daten und Apps gelöscht werden????
Ich hab das so verstanden, dass all meine apps und Einstellungen weg wären. Wenn dem nicht so ist, wäre das ja Super! :)

Ja, deine Daten sind weg wenn du unlocked. Nen Vollbackup kannst du nicht machen, nur einige Sachen wie Angry Birds kannst du mit speziellen Apps ausm Market sichern. My Backup Pro hilft hier leider auch nicht, hat bei fast keinem App die Daten wiederhergestellt.
 
also doch Daten futsch nach dem rooten. :-(
Mist!!!!!!
 
Steht doch hier immer im Forum. Aber in Zukunft kannst du Backuppen wie Du lustig bist :)


LenaTom schrieb:
also doch Daten futsch nach dem rooten. :-(
Mist!!!!!!
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
733
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten