Backup einer App zurücksichern und Update im Market

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Hi,

ich habe über den Market das Update einer App installiert, würde aber gern wieder auf die alte Version "downgraden". Vorher hatte ich die Version 2.8 dieser App, die problemlos funktionierte. In der neuen Version 3.0 (die ich als Update über den Market bekam) hat der Entwickler aber leider einen neuen Bug eingebaut. Deshalb möchte ich zurück auf die Version 2.8.

Ich hatte vorher mit dem ASTRO Dateimanager über die Funktion "Sicherung" ein Backup der alten Version 2.8 gemacht. Diese Sicherung könnte ich nun zurückinstallieren. Aber was passiert dann bei Updates dieser App aus dem Market?

Meine Fragen:


  1. Zeigt dann der Market diese App unter "Downloads" überhaupt noch an? Wenn ja, welche Version?
  2. Wird mir unter Downloads dann wieder die Version 3.0 als Update angeboten?
  3. Werde ich unter "Downloads" informiert, wenn eine neue Version (z.B. 3.1) herauskommt? Kann ich kommende Versionen dann wie bisher über den Market installieren?

Danke für Eure Hilfe! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

wenn du es deinstallierst und dann mit Astro wieder installierst, dann

1. wird sie nicht mehr angezeigt
2. nein
3. nein

Um Marketlinks wiederherzustellen braucht man root.

Aber ich kann dir sagen, das sobald du 2.2 hast kannst du die Updates rückgängig machen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich aber die App nicht deinstallieren, sondern mit ASTRO einfach die V3.0 der App mit der alten V2.8 überschreiben. Geht das nicht?

Wie würde sich der Market verhalten, wenn ich es so mache?
 
Hmm so habe ich es noch nie gemacht, also Teste mal :D
 
Das hab' ich jetzt mal ausprobiert. Ich habe mit ASTRO über die App V3.0 das Backup der alten V2.8 drüber installiert. Jetzt läuft die alte V2.8 wieder.

Wenn ich danach in den Market gehe, steht unter "Downloads", dass ein Update auf V3.0 verfügbar ist, das ich aktualisieren kann.

Man kann also mit ASTRO gut auf eine ältere (gesicherte) App-Version "downgraden". Und dabei behält man die Update-Möglichkeit im Market.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmarques

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
J
Antworten
1
Aufrufe
1.703
JoHo-Man
J
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten