Backup erstellen (SMS - Tel.Buch - usw...)

iRobbin

iRobbin

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Morgen,
Ich habe mit meinem Hero ein Problem, welches ich mit hilfe dieses Forums auch nicht lösen konnte. Also hab ich mich dazu entschlossen mein handy auf werkseinstellungen zurückzustellen (ist ja reset oder).

Nun möchte ich aber gerne meine SMS behalten und natürlich auch das Tel.-buch. Kann ich beides mit Outlook oder mit HTC Sync. auf meinen PC bringen? (Mit HTC-Sync. komm ich nicht wirklich klar)

Und da ich nicht mehr in den market komme (das ist ein teil des problems) brauche ich ein Backup-programm von außerhalb. Wo finde ich solches?
 
Also wenn du bereits ein Google Konto hast (was beim Hero m. E. schon fast Voraussetzung ist), lassen sich die Kontakte recht einfach synchronisieren.

Für alles weitere empfehle ich die Anwendung "Wave Secure" (gibts im Market). Das Programm hat in erster Linie die Aufgabe, wenn du das Gerät einmal verlieren solltest, zu sperren/entsperren und zu orten. Außerdem kannst du (entweder vom Gerät aus ODER vom Internet aus) deine Kontakte, deine Telefonliste und deine SMS jederzeit abrufen, back-uppen und wiederherstellen.

Einziges (eigentlich nicht wesentliches) Manko ist eventuell, dass nach dem Wiederherstellen die datumsmäßige Reihenfolge der SMS offensichtlich umgedreht ist, oder ich habe nur noch nicht gefunden, wie man die wieder korrigiert.

In Sachen Sicherheit halte ich Wave Secure für ein absolutes Muss für den Hero. Schönes neues Jahr allerseits!
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.240
BlinkyBob
B
otok
  • otok
Antworten
12
Aufrufe
2.806
Yellowstone
Yellowstone
K
Antworten
2
Aufrufe
1.698
kreuzberg
K
Zurück
Oben Unten