Backup lässt sich nicht widerherstellen

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hi Leute,

habe hier gerade ein großes Problem.
Habe mir den Timur Kernel aufs Gerät gepackt vor einigen tagen.

Wollte nun gerade Viper4Android aufspielen und habe vorher noch ein Backup gemacht.
Das flashen der Zip-File verlief dann problemlos, nur ist es dann nicht mehr gestartet. Nach dem Google Logo war dann schluss.

Dann wollte ich das Backup widerherstellen und er sagt mir fehlgeschlagen, da die Systempartion schreibgeschützt ist.
Wie verdammt kann das sein?

Vor einigen Tagen fragte TWRP ob die Partion geändert werden soll, ich habe sie aber nur lesend belassen. War das der Grund? wie kann ich diese Anfrage wieder erzwingen?

Ich habe auch das Factory Image hier liegen, weiß aber nicht wie ich es aufspielen soll, da ich es nicht auf das Gerät bekomme.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
TWRP -> Mount -> Mount system partition read-only ... dort den Haken raus nehmen.
 
Danke. Doch ich trottel habe gerade versehentlich meinen internen SPeicher gelöscht, anstatt die Datenpartition. Jetzt ist das Backup weg, ich kotz ab. Das Factory Image lässt sich auch nicht aufspielen via USB-OTG, da TWRP mir sagt der Ordner mit den META-INF files fehlt.

Wie bekomme ich jetzt meine aktuelle MOB30P wieder drauf?
 
Das Factory Image wird per fastboot installiert. Siehe flash-all.bat im auf dem PC entpackten Archiv.
Eine Anleitung müsste hier aber auch zu finden sein...
 
Ich küsse euch :*

Hab schon gedacht ich habs mir verschossen. Hat soweit alles geklappt, jetzt wieder Timurs Kernel drauf und weiter ohne Viper4Android.

Danke nochmals

EDIT:

Bisschen zu früh gefreut. Habe nach der Anleitung auch das Speicherproblem mit dem halben speicher. Factory Reset bringt nichts. Weder aus dem System raus noch aus TWRP. Gibts da eine andere Lösung?

EDIT die 2te.

Habs nun geschafft. nach 10 factory resets und bissl gefummel hier und da. Das ausschlaggebende war wohl die option resize filesystem unter Wipe in TWRP.
Da wählt man dann die Data aus, dann auf repair, dann auf resize. hab ich zwar vorher auch schon 4x gemacht aber beim 5ten mal hat es dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.040
fazerdirk
fazerdirk
Q
Antworten
6
Aufrufe
2.547
quiddi
Q
S
Antworten
3
Aufrufe
1.224
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten