Backup-Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Da Bozz

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach Apps/Programmen, mit denen ich mir eine komplette Backup-Lösung zusammenstellen kann, sodass ich im Notfall meine Daten, mein ROM und meine Apps wiederherstellen kann.
Was würdet ihr mir da empfehlen (können auch mehrere Apps/Programme sein, diese dürfen auch etwas kosten).

Danke für eure Hilfe!
 
Ohne root, würde ich dir MyBackup Pro, AppMonster Pro & MyPhoneExplorer empfehlen,
jedoch kann man damit nicht das ganze System sichern.
 
Clockworkmod ist unschlagbar imho. Habe ich schon mehrmals genutzt, wenn ich zuviel gespietl und ausgetestet habe.
Solange du ins Recovery rein kommst, kannst du damit immer den alten Zustand wieder herstellen.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
AndroGirl schrieb:
Ohne root, würde ich dir MyBackup Pro, AppMonster Pro & MyPhoneExplorer empfehlen,
jedoch kann man damit nicht das ganze System sichern.

Ach ja, ich habe natürlich Root.

@Mufflon: Wie installiere und verwende ich den?
 
Bei meinem Galaxy Ace musste ich die Zip-Datei nur auf SD-Karte packen, in den Recovery booten und dann "Install from sd" auswählen. Bedienung ist selbsterklärend.

Bye, Klaus

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: Da Bozz
Für mich gibt es neben Titanium Backup keine Alternative. Es ist einfach zu bedienen, hat einige wichtige Funktionen etc. Es kostet, glaube ich, 4,99€, also nicht die Welt.
 
Ja, Titanium habe ich auch, um alles mögliche zu sichern, aber CWM sichert hilft eben dabei, das System auf einem bestimmten Zeitpunkt zurück zusetzen, ohne neu zu flashen.

Bye, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
332
KalleMerkt
K
I
Antworten
3
Aufrufe
330
heinzl
heinzl
Der René
Antworten
19
Aufrufe
1.229
UncleBarisch
U
Zurück
Oben Unten