BackUp mit Fastboot möglich?

registered

registered

Erfahrenes Mitglied
40
Heyho.

Ich hab mich am WE getraut, meinen (eigentlich den vom arc) Bootloader zu entsperren um die aktuelle FW zu rooten.
Hat auch alles super geklappt mit den Anleitungen, die ich hier gefunden habe.

Jetzt hab ich natürlich "Blut geleckt" und würde gerne noch ein wenig mehr experimentieren mit Custom-ROMs usw.

Nur meine Frage ist jetzt: kann ich meine aktuell installierte FW mitsamt den installierten Apps sichern? Quasi ein Systemimage sichern?
Ich meine, da was mit Fastboot gelesen zu haben - verlasse mich da aber lieber auf professionelle Angaben von euch ;)
 
Hallo

Wenn du nun root hast, dann kannst du beim Start des Arc ins recovery Menu gelangen (wenn man während des SE Bootlogos mehrfach die Lautstärkeruntertaste drückt) und dort ein Nandroidbackup machen.

Damit kannst du das Backup-image immer wieder zurückspielen, wenn etwas schief gegeangen ist.

gruss Lucien
 
  • Danke
Reaktionen: registered
Und in dem Backup sind dann auch meine geladenen Apps samt Einstellungen vorhanden?
Werd mich dann gleich mal an die Erstellung machen :D
 
Jawohl
 
Ahoi.

Hab das mit dem Nandroid jetzt einige Male versucht, aber ich komme nicht ins Recovery-Menü?!
Wann genau muss ich die Lautstärke-Taste drücken?
Oder brauch ich dafür einen custom-Kernel?

Habe nur die Stock-ROM mit rootxperia auf der SD.
 
Hallo

Also nicht während dem Bootlogo sondern sogleich nachdem du es eingeschaltet hast.
 
Also ich bin scheinbar zu blöd dafür - ich bekomms nicht hin -.-

Per PC und Konsole mit fastboot kann ich das ClockworkMod Recovery ohne Probleme starten und ein Backup machen - so gesehen also ein Erfolg :)
 

Ähnliche Themen

TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.370
TrueAngel82
TrueAngel82
S
  • steini555
Antworten
0
Aufrufe
2.722
steini555
S
D
  • DetekteiW
Antworten
2
Aufrufe
1.495
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten