Backup mit PC

F

flammenflitzer

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich möchte ein Backup von meinem Cat Nova mittels PC erstellen. Reicht es, alle Ordner vom Gerät auf die Festplatte das PC zu kopieren? Oder fehlen dann wichtige Sachen? Versteckte Dateien? Bootsektor?
 
  • Danke
Reaktionen: bbaer-nova
Wenn du ein komplettes Backup machen möchtest musst du dir clockworkmod installieren..
Mit dem kannst ein Backup machen vom derzeitigen zustand deines tablets und das später einfach wieder zurückspielen... Natürlich kannst du dann das Backup auf deinem PC sichern.
Am besten liest du dir das einfach mal durch..:cool: Da bekommst die Datei zum runterladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...07/recovery-clockworkmod-recovery.190592.html

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Gegenfrage: Was genau erwartest du dir vom Backup? Ich denke eher daß es um Einstellungen und installierte Apps geht, oder?
Sofern man damit nichts anfangen kann, hat ein Backup des Betriebssystems selbst ja auch nur bedingt Sinn.

Das reine kopieren auf den PC wird wohl nicht so recht klappen, da schon die benötigten Rechte wohl verloren gehen. So könntest du wohl kaum etwas wieder herstellen.
 
flammenflitzer schrieb:
Hallo, ich möchte ein Backup von meinem Cat Nova mittels PC erstellen.
Nimm Titanium Backup pro, das geht auch ohne PC und läßt keine Wünsche offen, root bekommst Du mit dem Community Rom V.1.2. Habe damit vor ein paar Tagen mein NOVA problemlos 1:1 gedoppelt.

Dateien zum und vom PC kopieren geht am besten mit SWIFtp, Beschreibung hier im NOVA-Forum.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
root bekommst Du mit dem Community Rom V.1.2. ??? Soll ich mein Tablet rooten?
Wenn ich mein Gerät roote, erlischt dann nicht die Garantie?
 
flammenflitzer schrieb:
root bekommst Du mit dem Community Rom V.1.2. ??? Soll ich mein Tablet rooten?
Wenn ich mein Gerät roote, erlischt dann nicht die Garantie?

Das kommt halt immer noch darauf an, was du backupen möchtest.
An einige Daten kommst du halt nur mit einem gerooteten Gerät.

Ein komplettes backup kannst du mit CWM machen. Auch ohne root.
 
Wenn ich mein Gerät roote, erlischt dann nicht die Garantie?
ich hab bei weltbild nachgefragt, der frau im laden war es egal, ob es gerootet ist oder nicht. Aber wahrscheinlich wusste sie auch nicht, was dass ist:flapper:
 

Ähnliche Themen

udo7777
  • udo7777
Antworten
16
Aufrufe
2.945
marc132
marc132
E
Antworten
7
Aufrufe
2.216
e2therich
E
M
  • Mrdiv
Antworten
12
Aufrufe
49.800
carodewor
C
Zurück
Oben Unten