Backup Samsung Galaxy S Plus

R

Renenene

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem mit dem Powerknopf an meinem Samsung Galaxy S Plus.
Weswegen ich es zur Reparatur einschicken muss.

Jetzt meine Frage Da ich in verschiedenen Foren gelesen habe es das Handy in einem solchen Fall nicht repariert wird sondern Komplet getauscht wird.
Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup vom Handy zumachen.
Kalender Kontakte und Telefonbuch ist mir klar über Google
Aber die Apps und die Lesezeichen Einstellungen.
 
Hi, obwohl ich annehme, dass schon alles geklärt ist: Für die Apps nehme ich Appmonster. Am PC nutze ich Chrome als Browser. Auf dem Handy Chromemarks. Damit kannst Du deine Lesezeichen sichern und auch auf dem PC anzeigen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Besser wäre wohl ein Nandroid-bakup der gesamten Rom. ;)
 
Stimmt. Aber ich hatte frecherweise angenommen, dass keine Root-Berechtigung vorhanden ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ohne Root und mit Stock-Rom und Stock-Recovery?

Geschrieben von unterwegs
 
Mit dem Stock-Recovery ist das denke ich nicht möglich.

Du brauchst CWM oder Feamod Recovery, damit geht es auf jedenfall.
 
Das ist mir schon klar. Aber kann man z.B. Feamod-Recovery ohne Root installieren?:confused:

Geschrieben von unterwegs
 
Via ODIN. :p
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Den vielen Hilferufen nach zu urteilen, gibt es da wohl öfter Probleme.

Grüße und einen schönen Sonntag :D
 
Weniger Probleme als mit KIES. :D

Das Problem ist nur das einige Leute nicht lesen können. ;)
 
Hallo, ich habe folgendes problem:
der Bildschirm und der touchscreen meines Samsung galaxy s Plus ist kaputt, ich kann es quasi wegschmeissen. ich würde aber sehr gerne Bilder etc von dem gerät sichern. Leider kann ich durch den pc nicht auf das handy zurück greifen und ich glaube das hat mit der mbt Funktion zu tun, auf die ich aber keinen Einfluss mehr hab, da der Touch ja kaputt ist. Kann mir also jmd sagen wie ich Bilder etc vom handy sichern kann ? das wäre überragend :)
 
Hole dir am Ende dieses posts die ADB.zip-datei und entpacke sie nach c:\adb

im Verzeichnis c:\adb sollten nun drei dateien liegen

jetzt musst du ein DOS-fenster öffnen. Dazu unter den älteren Windosversionen unter Start --> Ausführen in der Zeile einfach "CMD" ohne die gänsefüsschen eingeben. Es sollte sich ein Fenster öffnen und der cursor sollte hinter einer Pfadangabe blinken.

Jetzt mußt du in das Verzeichnis c:\adb wechseln

Ich hoffe du hast ein bischen DOS kenntnis. der befehl, den du brauchst lautet "cd" (change directory). Damit kannst du durch die Verzeichnisse hüpfen.

[N00B-Hilfe ein]
Dir sollte genügen: "cd c:" und "cd \" und "cd verzeichnis"

Also im DOS-Fenster "cd c:" und Enter. Du solltest dich nun auf Lw C: befinden.

Falls du nicht auf c:\ mit dem Cursor stehst, kannst du mit dem Befehl "cd \" (ggf. öfter notwendig) dich aufs Hauptverzeichnis zurückhangeln.

Schließlich "cd adb" und der cursor sollte dann auf c:\adb\ stehen.
[N00B-Hilfe aus]

Dann tippst du ein (immer ohne die gänsefüsschen) "adb version"
Es müsste dann eine Version ausgegeben werden

Wenn du so weit kommst, dann machen wir den zweiten Schritt^^

Ach, ich gehe mal davon aus, dass du Kies am start hattest und somit auch die USB-Treibervoraussetzungen gegeben sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten