Backup, Sync usw.: Wie macht ihr das?

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

so langsam verliere ich etwas den Überblick:confused:

Es geht darum, dass ich mittlerweile für mein Android-Handy so einige Sachen habe, wo es Backups gibt, Syncs usw. und ich aber irgendwie glaube, zuviel von allem zu haben:scared:.

Im Moment mache ich Backups über Titianium Backup, LG Air Sync und MyphoneExplorer.

Zusätzlich habe ich Google+ Sofortupload, meine Bilder sind also auch gleich sicher.

Die Kontakte laufen über Google, sind dort also hinterlegt, nicht mehr auf Telefon und SIM.

Jetzt habe ich auch noch Dropbox, weil ich hier etwas zur Verfügung stellen will....
Irgendwie nervt mich der Kuddelmuddel:mad2:

Vllt kann mir jemand helfen und sagen, ok...mach alles über Myphoneexplorer und lass den anderen Käse weg, zb. LG Air Sync....

Am Ende ist es wohl so, dass wenn ich ja mal alle Dateien wieder her stellen muss, dass ich auch nur Stückwerk habe :drool:

Vielen Dank.
 
Als root-user mache ich meine Backups übers (custom) recovery. Somit habe ich das gesamte System als Backup auf der SD-Karte. Meine Bilder synche ich regelmäßig mit Shotwell (Fotoverwaltung für Linux) und die Kontakte sind ja bei google.
 
Es wäre doch erstmal wichtig zu wissen, was du alles sichern möchtest?
Zur Zeit scheint mir, bei dir, nämlich einiges doppelt zu sein.
 
Ja, ich glaube, ich habe alles mind. doppelt :confused:
Also kurzum geht es mir um das Worst-Case....ich zerschiesse mein Telefon und alles ist weg...oder Werkseinstellung usw...

Dann möchte ich schnell und einfach alles wieder herstellen können.

1. Kontakte über Google, hab ich, funzt:smile:
2. Bilder über Google+ Instant upload, hab ich, funzt:smile:
3. Apps über Titanium Backup, hab ich, funzt :smile:

Worauf es mir nicht ankommt, sind die SMS...

Deshalb, und das ist die eigtl. Frage, kann ich doch dieses Zeugs wie Myphoneexplorer und LG Air Sync doch weglassen.

Am liebsten wäre mir halt eine BackupApp, die alles kann:cool2:
 
Einen post weiterlesen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg. Sry. Ich hab da mit dem neusten Swype "getippt".

Nun richtig :p
Also ich nutze täglich mybackup pro. Damit kannst du alle apps sicher. Darüber hinaus deine fotos, systemeinstellungen, kontalte umd vielea mehr. Ich bin damit ganz zufrieden, weil man dann ssozusagen seine ganzen hamdydaten gesichert hat, die so nach dem anschalten anfallen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Bei mir ist das so.
Kontakte, Kalender und Einstellungen werden sowieso automatisch mit Google synchronisiert.
Meine SMS sichere ich alle 8 Stunden automatisch mit "SMS Backup & Restore". Der kurze Abstand für die Sicherungen habe ich deshalb eingerichtet weil es mir schon mehrfach passiert ist, dass von einer Sekunde auf die andere plötzliche alle SMS im Eingang weg waren. Scheint ein Bug in Android zu sein, gibt auf jeden Fall einige die das Problem schon mal hatten mit allen möglichen Geräten und Android Versionen. Daher ist mein Vertrauen in die SMS Funktion bei Android nicht gegeben.

Meine Apps werden ansonsten etwa 1x die Woche per Titanium Backup gesichert und auch 1x die Woche, oder alle 2 Wochen, wird noch ein komplettes nandroid Backup angelegt.

Natürlich nicht vergessen ab und zu auch mal Deine SD-Karte auf den PC zu kopieren, sonst nützen Dir alle Backups dieser Welt nämlich nichts wenn sich auf einmal die SD-Karte verabschiedet :).
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
1
Aufrufe
127
AlfredENeumann
A
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
330
KalleMerkt
K
R
Antworten
0
Aufrufe
182
reepmeep
R
Zurück
Oben Unten