Backup und CW/FeaMod

Nudelsalat96

Nudelsalat96

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallöle, mein Smartphone ist nun gerootet und ich wollte nun in der nächsten Zeit Cynanogen 9 flashen.
Soweit ich das verstanden hab, erstelle ich mit Nandroid im Clockworkmod eine 1:1 Kopie des gesamten Systems. Nun meine Fragen:
Sind in der 1:1 Kopie wirklich alle "Komponenten" mit inbegriffen? Wie z.B. den SMS-Verlauf, Einstellungen, Spielstände, Apps, usw.?
Und kann ich das Update dann, nachdem ich Cynanogen 9 geflasht hab, wieder aufspielen ohne Probleme oder sonstige Gefährdungen?
Wäre nett, wenn mir jemand die einzelnen Backup Schritte erklärt und falls man noch etwas anderes als Nandroid zu "backupen" benötigt, für z.B. SMS Verlauf und so, dann nennt mir diese bitte.
Und noch ne Frage: Wie bekomme ich den Clockworkmod aufs Smartphone? Und wo besteht der Unterschied zwischen CWM und Feamod?
So, das wäre dann alles. :)
 
Ja, in dem backup ist ALLES drin.

Du kannst es natürlich einfach über CM9 drüber kloppen, aber dann ist CM9 natürlich weg und das was gebackupt wurde ist wieder da. ;)

Feamod ist eine leicht veränderte version des CWM. Anleitung schieb ich gleich nach.

Ich kann Übrigens auch das Teamwin Touch-Recovery empfehlen. Nutze es und klappt soweit alles wie im CWM. :) Kann auch zum installieren von CM9 und CM7 benutzt werden.

Naja, hier erstmal Anleitungen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694617 <- Touch-Recovery (Anleitung zu finden bei Download, du müsstest die Methode mit dem Quickflasher nehmen)

[RECOVERY] Official ClockworkMod - xda-developers <- CWM-Recovery (Diese Datei einfach bei ODIN als one-package flashen. Odin anleitung ist hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Ab dem Punkt "Vorraussetzungen" solltest du lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Achso, stimmt, ist ja irgendwie logisch. :D
Also Nandroid benutzen um das komplette System wieder herzustellen, falls etwas schief läuft bzw. mir die ROM nicht gefällt.
Und für SMS-Verlauf, Einstellungen und Apps? Welche Backup-App da nehmen? :)
 
Mit dem Touch-Recovery kann man auch ein 1:1 Backup machen, oder nicht?
Und mit Quickflasher meinst du doch bestimmt die ".zip" auf den internen Speicher und dann wie beim Rooten oder? :)
Nochwas: Benötigt man noch ein Backup Programm für irgendwas? (Wenn man eine 1:1 Kopie des gesamten Systems hat, ein SMS Backup und ein App-Backup)
Danke für deine Hilfe. ;)

EDIT: Okay, meine Vermutung mit dem Quickflasher war falsch. :D Ich weiß jetzt was du meinst. Hab nicht richtig gelesen. :)
EDIT2: Fertig, ich hoffe es hat geklappt. Versuche es gleich mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Touch-Recovery geht das auch.


Nein. Der Quickflasher funktioniert anders. Du lädst den Quickflasher herunter, schließt dein Handy per USB an und flasht darüber die recovery.img, welche du eventuell noch entpacken musst. ;)

Also ich wüsste nicht was man noch backupen soll. ;) Kontakte natürlich, aber dafür braucht man keine App. ;)

Kontakte-Übersicht öffnen -> Menü Taste drücken -> Dann steht da etwas relativ eindeutiges (Kann leider nicht genau sagen was, da ich kein Gingerbread mehr habe)

Ich glaube da steht Import/Export oder etwas von Sichern und Wiederherstellen. Da nimmste dann einfach export, oder sichern auf SD-Karte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Hab dir 'ne PN geschrieben... ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
989
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.470
Leuter
L
M
  • micheldertyp
Antworten
5
Aufrufe
1.460
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten