Backup und ROM Wechseln?

B

Bremium

Gast
Hallo und Guten Abend,

Ich habe eine Frage ...

Wie kann ich ein Backup erstellen und wo ich meine ROM´s Wechseln kan ohne das alles verloren geht?

Momentan habe ich MiUi und das hat ja ein eigenes Backup Programm (wegen Updates) nur wenn ich jetzt Das ROM wechseln möchte wie mache ich das am Besten??

Mit freundlichen Grüßen

Bremium
 
Machste mit dem ROM Manager. Da gibts die Option zum Sichern des aktuellen ROMs. Das kannst du dann übers Recovery wieder einspielen.
 
So weit hat alles geklappt. Nach ein paar mal hin und her hängt mein DZ jedoch immer beim Startbildschirm für cyanogen. Welche Möglichkeit(en) habe ich denn jetzt, ein altes Image aufzuspielen? Komm ich überhaupt irgendwie in den RecoveryMode des Rom-Managers, wenn ich nicht ins normale Betriebssystem komme? :(
 
Geh ins recovery und wipe den cache, dann sollte CM7 auch starten.
Deine Backups kannst du auch direkt im recovery erstellen sowie wiederherstellen (Backup & Restore).
 
Wie komme ich in das cwmRecovery? Das versuche ich die ganze Zeit herauszufinden :(.
Es gibt wohl eine "Tasten"kombination!?

Edit: argh...ok habs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagstromize schrieb:
...Edit: argh...ok habs ^^

Das nächstemal bitte Posten, wie du was erledigt hast.
Es gibt täglich Neulinge, mit fast gleichen/ähnlichen Fragen.

Um ins Recovery Menü zu starten:

Handy Komplett ausschalten, Akku raus, Power drücken,

- Akku wieder rein und
- nun erst die Leistertaste drücken und halten und
- dann die Powertaste kurz drücken,
- aber die Leisertaste weiter gedrückt halten.

nun erscheint das HBOOT Menü
- mit der Leisertaste den Eintrag RECOVERY markieren
- nun mit der Powertaste bestätigen

Nun wird ins CustomRecovery gewechselt.
 
Ich will nicht kleinlich sein, aber der Akku muss nicht entfernt werden.
Einfach beim Reboot die "Leiser"-Taste gedrückt lassen ;)
 
Theoretisch nicht, aber wenn das HTC-Fastboot aktiviert ist (was ja standardmäßig der Fall ist) geht das DZ ja nur in ne Art Standby-Modus, und aus dem kommt man nicht in den Bootloader. Deshalb hat cargo das wohl dazu geschrieben?!
Oder man macht halt einen "richtigen" Reboot, da reicht das natürlich ;)
 
So dann will ich mich auch mal wieder melden...

Ich habe es über den ROM Manager gemacht jedoch nicht von SD installiert. Sondern wechel ich in den Recovery Modus.

Bremium

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dazw schrieb:
Ich will nicht kleinlich sein, aber der Akku muss nicht entfernt werden.
Einfach beim Reboot die "Leiser"-Taste gedrückt lassen ;)

Mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich hab es schon oft ohne diesen Punkt beschrieben.
Schreib das den Usern die, die Leisertaste, entweder zu früh oder 1/2 Sekunden zu spät drücken.

Die Folge: "Bei mir geht das nicht"...:D:D

Nimrod schrieb:
Theoretisch nicht, aber wenn das HTC-Fastboot aktiviert ist (was ja standardmäßig der Fall ist) geht das DZ ja nur in ne Art Standby-Modus, und aus dem kommt man nicht in den Bootloader. Deshalb hat cargo das wohl dazu geschrieben?!
Oder man macht halt einen "richtigen" Reboot, da reicht das natürlich ;)
So ist es. Andere wiederum starten nicht neu sondern schalten einfach aus.

Dann befindet sich das Gerät aber im Ruhezustand, und ist nicht komplett aus.
 

Ähnliche Themen

jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.211
Joffazu
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.875
ElEm
E
Zurück
Oben Unten