Backup vom Milestone

M

meoled

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Ich werde heute oder morgen mein Milestone einschicken weil die Tastatur anfängt Probleme zu machen. Noch ist es nicht soo schlimm (hie und da ein doppelter Buchstabe) aber das wird sicher schlimmer. Und so lang will ich nicht warten. Da es mWn im Moment kein anderes Android Phone mit Hardware Tastatur gibt (außer Desire Z und das kommt wegen diesem Hinge Bug oder wie der heißt nicht in Frage) werde ich es mal an Motorola einschicken. Habe hier im Forum gelesen, dass das so 10 Tage dauert. Hoffe das gilt auch für Österreich.

Meine Frage nun: kann ich mein Milestone nun irgendwie so backupen, dass ich dann nachher nicht die ganzen Apps installieren muss? Wegen den persönlichen Daten mache ich mir keine Sorgen: Telefonnummern, SMS, Fotos, etc. werden ja synchronisiert bzw. regelmäßig gesichert. Aber es wäre schon sehr mühsam, dann diese ganzen Apps, die nicht auf die Karte verschoben werden können, neu installieren zu müssen.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG


P.S.: ahja: und falls es doch ein anderes Anrdoid Phone mit vollwertiger (QWERTZ) Hardwaretastatur (außer Milestone und Desire Z) gibt, wäre ich sehr interessiert :)
MfG
 
Ohne root musste dann alles neu installieren
 
Aaaah!

ich bin kurz davor dieses Android an die Wand zu werfen und mir ein iPhone zu holen. Das läuft dann wenigstens flüssig. Aber Hardwaretastatur hats auch keine. Also wohl doch nicht :)

MfG
 
Meinste das iphone ist besser mit backup? Die backup programme ohne root taugen nichts, da musste noch viel wieder einstellen.
 
Na ja, beim iPhone haste nunmal nicht so viel, was du gesichert haben willst! Alle Apps und Musikdateien sind eh mit iTunes oder dem Store verbunden, ebenfalls die Kontakte... was kannste beim iPhone denn noch sichern? SMS... Geht auch... Sonst? Also da gibt es nicht viel mehr, weil das iPhone nicht mehr bietet und das ist auch gut so, weil laut APPLE braucht man ja die Features, die man nicht findet auch nicht!

Bei einem Android System braucht man root um ein tiefgehende Backup zu schaffen... das ist auch nicht gerade toll, denn hier hat Google einfach nicht nachgedacht. Ein so flexibles System sollte auch ein eingebautes BackUp Tool haben.

Dass man aber alles neu installieren muss stimmt ja nun auch nicht. Wenn du dein Phone mit einem Google-Konto verbunden hast (und davon gehe ich mal stark aus) sind zumindest alle dort hinterlegten Kontakte sofort wieder da. :D *sarcasm
 
Es ging um die installierten apps;-)
Kontakte,sms usw. Kannste ja auch ohne root sichern. Die installierten apps dagegen mit titanium backup am besten und das erfordert root.
 
Im Market gibt's ja auch einen Punkt "Meine Apps". Kann man sich da nicht dann auch alle auf einmal runterladen? Oder werden nur da die installierten Apps vom Telefon angezeigt?

MfG
 
Nur die installierten bzw. Wenn du welche gekauft hast, dann siehste die spaeter wieder. Bei den kostenlosen apps musste wieder suchen. Root macht eben vieles einfacher.
 
Alles klar. Aber Garantie ist weg bei root oder?
MfG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten