Backup von o2 gesucht

starks

starks

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo ich bin auf der such nach einen backup von o2.
Ich habe meins vergessen auf dem pc zuspeichern und habe mir ne costum rom geflasht und dabei wurde die sd gelöscht dumm gelaufen!!!!
Aus diesem grund suche ich eben ein backup oder eine ruu mit dem Hboot 0.95 und der 1.29version von o2!!!
Wäre nett wenn einer von euch eins für mich hätte!!
Oder kann ich die ruu benutzen :(RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed)


Ich danke schon mal

MFG
Starks
 
Hab das ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Deine H-Boot-Version kann ich keinem Rom zuordnen. Meines Wissens hatte 1.26 HBoot 0.43, 1.28 HBoot 0.94 und 1.29 (o2 hat ja nur eines herausgebracht - 1.29.207.11 - das 207.7 wurde übersprungen) HBoot 0.96 - das habe ich nämlich aktuell drauf. Schau sicherheitshalber nochmal nach und hol dir über das Tool CIDGetter (PlayStore) ggfs. die CID von deinem Gerät.
Editiert - danke an Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starks
Habe gerade im bootloader nach geschaut es ist der HBoot 0.96.0000
und ich hatte vorher die rom 1.29.207.11 drauf und davon habe ich wie gesagt vergessen das bauckup zusichern auf dem pc!!!!!
 
Ich schick dir nen Link.
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Hey ich danke dir würde mich morgen vormittag melden muss jetzt auf nacht danke viel mals
 
Schaeferreiner schrieb:
Deine H-Boot-Version kann ich keinem Rom zuordnen. Meines Wissens hatte 1.26 HBoot 0.93, 1.28 HBoot 0.94 und 1.29 (o2 hat ja nur eines herausgebracht - 1.29.207.11 - das 207.7 wurde übersprungen) HBoot 0.96 - das habe ich nämlich aktuell drauf. Schau sicherheitshalber nochmal nach und hol dir über das Tool CIDGetter (PlayStore) ggfs. die CID von deinem Gerät.

Die 1.26er hat Hboot 0.43.... ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Sorry, du hast recht, war ein Tipp-Fehler, werd das mal ausbessern.
Wir habens übrigens hinbekommen. Gerät ist wieder mit O-Rom versehen.
Ich wusste gar nicht, dass nach dem Zurückspielen des Backups auch wieder die Original-Recovery eingespielt wird. Bin davon ausgegangen, dass man die noch flashen muss. Man lernt nie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Danke dir Schaeferreiner es läuft alles wunder vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Freut mich sehr. Telefonisch ist das Ganze doch besser zu erledigen als mit 100 Posts. Viel Spaß noch und schönes Wochenende.
 
*hüstel*

den link könnte ich auch gebrauchen... hab arhd installiert und versehentlich mein original backup gelöscht.
 
den link zum backup könnte ich auch brauchen
 
Hier der Link zum o2 Backup von 1.29.207.11:
nandroid-1.29.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Man muss sich bei 4 shared anmelden, um die Datei laden zu können.
Zum Herunterladen auf den im ersten Bild markierten Button klicken und ca. 20 sec. warten. Ist manchmal dort etwas verwirrend.

Den heruntergeladenen Ordner entpacken, sodass ihr dann einen Ordner namens nandroid-1.29 mit 7 Dateien darin habt (siehe Bild unten/ Größe vergleichen). Keinen zweiten Unterordner, wie ihn manchmal die Zip-Programme anlegen. Diesen Ordner auf eure Karte in clockworkmod/ backup/ kopieren. Die boot.img in euren fastboot-Ordner kopieren - nicht ausschneiden - sie muss im nandroid-Ordner bleiben. Sollte sich im fastboot-Ordner noch eine boot.img befinden, diese vorher entfernen, niemals überschreiben. (Bild 3: So sollte euer fastboot-Ordner aussehen, bevor die boot.img hineinkopiert wird)

Den HTC One X auf mindestens 80 % laden, und - falls was nicht klappt - ein backup von eurem derzeitigem Rom ebenfalls auf der Karte und die boot.img davon irgendwo auf dem PC haben. In den Fastbootmodus gehen und die boot.img flashen, danach fastboot erase cache eingeben, die CMD verlassen und sofort wieder ins CWM recovery booten. Nun den Punkt backup and restore anklicken, restore drücken und nandroid-1.29 auswählen. Danach läuft alles vollautomatisch und ihr seid wieder auf der Stock-Version incl. recovery. Achtung: Das erste Booten läuft verzögert an, nicht ungeduldig werden. Falls es gar nicht anläuft, versucht erst mal, noch die stock recovery zu flashen. Bei unserem Versuch war sie mit dem Backup eingespielt. Solltet ihr sie nicht haben, hänge ich sie unten mit an.

Für Fragen zum Verlauf könnt ihr ggfs. auch starks anschreiben, mit ihm habe ich das telefonisch durchgeführt und er kann evtl. auch noch einen Tipp geben. Viel Glück.
 

Anhänge

  • 4shared.jpg
    4shared.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 433
  • nandroid-1.29.jpg
    nandroid-1.29.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 566
  • fastboot.jpg
    fastboot.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 532
  • endeavoru_recovery_signed.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer, hero1709, keiyuu und 2 andere
Ich bräuchte mal ein Link zu O2 ruu fw 1.26 :) kann mir jmd helfen?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute und zwar wenn ich mein Backup in nrestor einlesen will findet der es nicht ist leer habe o2 Backup von dem link in die ordner gepackt wie es drin stand : H:\Clockworkmod\Backup\nandroid-1.29 und darin die 7 dateien aber funzt net woran liegt das ?
 
Stimmt denn deine SW-Version überein? Für das Backup 1.29 muss deine HBoot-Version 0.96 sein, für 1.28 ist es die 0.94.
Und hattest du schon mal ein CWM Backup gemacht? Solltest du ohnehin vor dem Restore anlegen, falls was schief geht. Neben diesem Backup-Ordner (vermutlich ein Ordner mit Datum) musst du dann dein heruntergeladenes nandroid platzieren. Achte darauf, dass du im Ordnernamen kein Leerzeichen hast. Mittlerweile haben bereits einige erfolgreich ihr Gerät damit in den O-Zustand versetzt, also müsste dein Problem auch zu lösen sein.
Hier noch ein paar hilfreiche Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-auf-der-startseite.269396-page-4.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...elock-bootmodus-raus.275188.html#post-3710314
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe HBoot - 0.96
habe gestern ausversehnd alles gelöscht bei wipe und system und dann bootet das Gerät ja nicht normal ist ja nix drauf und hab dann Custom rom drauf geflasht und ging aber will ja eine Original stock romwieder haben und hab auch versucht RUU zu installieren aber Fehler steht da falsche Version... und dann bei dem o2 Backup gehts auch nicht habe auf das handy ein Ordner erstellt mit dem namen Clockworkmod darin dann Backup und in dem dann nandroid-1.29 mit den 7 Dateien darin....

habs wie in der beschreibung oben gemacht bis zu Recovery da steht man soll backup and restore klicken bei mir stehen nur die punkte Install, Wipe, Backup, Restore, Mount, Settings, Advanced, Reboot ...

kann mir einer genau Beschreiben von anfang bis ende wie ich vorgehen soll was ich brauch und instalieren muss usw...

verzweifel schon daran hab momentan die Charmeleon_V5.0.0_PkMn rom drauf da sie ja fast wie die originale ist aber mag die nicht sonder wiegesagt alles Original Ota Firmware das ich auch updates bekomme ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

ich versuch ma die Anleitung Wie komme ich wieder aus dem "Relock" Bootmodus raus?
und berichte obs geklappt hat
 
Folgender Versuch, falls was nicht gelingt:
Installier mal CWM 5.8.4.0 neu (einfach nochmal flashen) und mach anschließend einen Neustart, dann wieder ins Recovery und leg ein Backup von deinem aktuellen Rom an. Lösche vorher die selbst erstellten Ordner von der Karte und lass sie vom Programm bei der Installation und beim Backup selbst anlegen. Dann erst nach einem Neustart in den vom Programm erstellten Backup-Ordner das nandroid kopieren. Danach müsste es gehen.
 
SRY bin in dem Bereich n Neuling...
wo bekomme ich die rom her?
kann ich vorher die Ordner alle löschen (alles auf dem Handy) und dann flashen ?
und von welchem programm soll ich backup isntalieren lassen vom Recovery?

Hab schon wowas versucht habe mir die rom Charmeleon_V5.0.0_PkMn instaliert und n backup vom Recovery gemacht danach handy angeschloßen und nandroid-1.29 mit den backup dateien ausgetauscht in Restore wurde mir dann nandroid-1.29 angezeigt und bin dann drauf und nicht ma ne srcunde stand abgeschlossen kam mir irgendwie zukurz vor und danach kam nix mehr .... hab eben nach der anleitung : Schließe dein Gerät an und öffne eine CMD (Siehe hier: Starten der Windows-7 cmd.exe (Eingabeaufforderung) im Administratormodus?). Gib nacheinander ein und bestätige jeweils mit Enter:
cd C:\fastboot\
fastboot getvar cid
gemacht und wenn ich fastboot getvar cid eingib steht da : cid: None

was is da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

asso dazu ist mein HTC unlocked hat das vlt was damit zu tuhn? wegen dem befehl : fastboot getvar cid wege der CID addresse?
 

Ähnliche Themen

Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.404
Scarcop
Scarcop
G
Antworten
7
Aufrufe
1.004
gagigu
G
K
Antworten
9
Aufrufe
1.057
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten