Backup von o2 gesucht

Das mit der CID ist normal, der Eintrag dort geht mit dem Rooten verloren. Die CID kannst du über das Tool CIDGetter aus dem Market auslesen (steht ganz oben, wenn du das Programm öffnest). Solltest du vielleicht erstmal tun, bevor du hier weitermachst.
 
das heißt das ich jetzt erst mal ne rom aufspielen muss hab eben alles entfernt... damit ich die cid ablesen kann und was bringt mir das dann wenn ich die cid weiß? was muss ich damit machen?
 
Irgendwie scheinst du etwas zu sorglos ans Löschen zu gehen...du solltest weder einfach Ordner noch das ganze System löschen. Jetzt ist es erstmal wichtig, herauszufinden, in welchem Zustand es sich befindet. Schreib doch mal deine HBoot Version auf und deine Recoveryversion und ob du noch ins Recovery hineinkommst. Wenn du weißt, ob du ein Original-HTC-Gerät hast oder ein Providergerät, dann schreib das gleich mit hier auf. Das ist nämlich der Grund, warum man eine CID ausliest, wenn man sich darüber nicht sicher ist.
 
Also habe ein HTC ONE X PJ46100 von o2 online bestellt HBOOT 0-96.0000
Recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru
 
Ich schick dir ne PM...das wird zu aufwendig schriftlich.
 
habe auch das Backup von o2 aufm pc fastboot und das alles was dazu gehört was muss ich nun machen handy ist alles leer keine ROM drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Soo dank Schaeferreiner geht mein Handy wieder.. :D hatte langsam schon die Hoffnung aufgegeben :p

So erst mal wieder Musik drauf machen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich habe ein ähnliches Problem, würde auch gerne wieder auf den Auslieferungszustand kommen.
Momentan sieht es so aus:

One X von O2
Alle Updates wurden gemacht, also HBOOT 0-96.0000
RELOCKED

Die Ursprungs RUU von O2 bekomme ich nicht rauf wegen...falsche Version.
Dummerweise kann ich nicht mal im Handymenü "auf Werkszustand" setzen weil es dann
nur ins FASTBOOT rebootet.
Ich kann also nicht einmal einen "normalen" Reset durchführen :-(

Gibt es da einen Weg raus?
 
Irgendwie ist mir nicht klar, was du gemacht hast...hast du das Original-Rom incl. aller Updates relocked? Hast du vergessen, das Stock recovery zu flashen? Es gibt ja keine RUU von der neuesten Version zum Download, zumindest nicht kostenfrei. Es wurde nur die 1.26 von o2 als RUU veröffentlicht, danach kamen die Updates übers Netz. Man kann das System nicht downgraden, deshalb kommt der Hinweis falsche Version.
Wenn es so war, musst du erst nochmal unlocken mit deinem Schlüssel, das Stock recovery flashen und dann kannst du relocken.
Wenns nicht klappt, schreib mir ne Message. Mache jetzt langsam ne Hotline auf. :)

Noch eine Bitte:
Ich habe keine Lust und Nerven, ewig lange Hin und Her zu mailen per PM. Deshalb biete ich manchmal an, mich anzurufen (Festnetz), wenn jemand schwerwiegende Probleme hat. Zudem schicke ich immer nochmal die Links zu, wie man ein Backup einspielen kann und woher man es bekommt. Wenn dann nicht gelesen wird und auch das Angebot zum Anrufen nicht genutzt wird, auch okay. Aber dann wäre es schön, weitere Fragen im Forum zu stellen, wenn man diesen freiwilligen Service nicht annehmen will.
Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es. Ich habe die normale Anleitung zum herstellen des Ursprungszustandes abgearbeitet und an dem Punkt des RUU einspielens stolperte ich dann über die falsche Version. :-(
Nun also erstmal wieder entlocken....und das Stock Recovery ist welches?

Edit.....

So ist erstmal wieder entlocked.....welche Version muss ich da jetzt flashen?
Die 1.26 weil es die letzte aktuelle RUU von O2 war oder die 1.29 weil ich die jetzt drauf habe?

recovery-1-28.img5790
recovery-1-29-401-7.img
recovery-1-29-401-11.img
recovery_1.26.img

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dieses o2 backup geflasht habe und dann wieder den bootloader sperre, kann ich dann wieder ota updates von o2 bekommen? bzw geht das auch mit offenem bootloader?
 
Das geht auch mit offenem Bootloader. Du musst vor dem Restore des Backup nur das boot.img flashen, nach dem Backup das Stock recovery. Aber du kannst dir noch Zeit lassen, das o2 Update ist noch nicht da.

Fällt mir grade mal wieder auf, wieviele englische Begriffe man dauernd wie selbstverständlich miteinfließen lässt. Gut, dass ich die Erklärungen der Vorgehensweise "gepostet" habe.:razz:
 
ah cool. danke! :)
 
Hallo,

wo finde ich denn die Ordner clockworkmod/ backup/???

Hab mein HOX mit htcDev ungelockt und paar Wochen später gleich wieder gelockt, ohne irgendwelche CFW. Jetzt wollte ich per OTA ein update macehn, ging aber nicht. Hab viel gelesen aber bin nicht richtig schlau geworden.
Wie bekomme ich denn jetzt die Stock Rom auf meinem HOX. Hab kein clockwordmod ordner...

Schaeferreiner schrieb:
Hier der Link zum o2 Backup von 1.29.207.11:
nandroid-1.29.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Man muss sich bei 4 shared anmelden, um die Datei laden zu können.
Zum Herunterladen auf den im ersten Bild markierten Button klicken und ca. 20 sec. warten. Ist manchmal dort etwas verwirrend.

Den heruntergeladenen Ordner entpacken, sodass ihr dann einen Ordner namens nandroid-1.29 mit 7 Dateien darin habt (siehe Bild unten/ Größe vergleichen). Keinen zweiten Unterordner, wie ihn manchmal die Zip-Programme anlegen. Diesen Ordner auf eure Karte in clockworkmod/ backup/ kopieren. Die boot.img in euren fastboot-Ordner kopieren - nicht ausschneiden - sie muss im nandroid-Ordner bleiben. Sollte sich im fastboot-Ordner noch eine boot.img befinden, diese vorher entfernen, niemals überschreiben. (Bild 3: So sollte euer fastboot-Ordner aussehen, bevor die boot.img hineinkopiert wird)

Den HTC One X auf mindestens 80 % laden, und - falls was nicht klappt - ein backup von eurem derzeitigem Rom ebenfalls auf der Karte und die boot.img davon irgendwo auf dem PC haben. In den Fastbootmodus gehen und die boot.img flashen, danach fastboot erase cache eingeben, die CMD verlassen und sofort wieder ins CWM recovery booten. Nun den Punkt backup and restore anklicken, restore drücken und nandroid-1.29 auswählen. Danach läuft alles vollautomatisch und ihr seid wieder auf der Stock-Version incl. recovery. Achtung: Das erste Booten läuft verzögert an, nicht ungeduldig werden. Falls es gar nicht anläuft, versucht erst mal, noch die stock recovery zu flashen. Bei unserem Versuch war sie mit dem Backup eingespielt. Solltet ihr sie nicht haben, hänge ich sie unten mit an.

Für Fragen zum Verlauf könnt ihr ggfs. auch starks anschreiben, mit ihm habe ich das telefonisch durchgeführt und er kann evtl. auch noch einen Tipp geben. Viel Glück.
 
Auf der SD-Karte.
Evtl. musst du sie anlegen.
 
Wenn du kein CWM recovery aufgespielt hast, sind natürlich auch keine clockworkmod-Ordner auf der Karte. CWM spielt diese Ordner selbstständig nach Installation auf die Karte auf. Solltest du doch CWM aufgespielt haben, um Root-Rechte zu erhalten, musst du aus meinem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886 das angehängte Original HTC recovery wieder per fastboot flashen.

Du kannst das angebotene Backup nur nach Installation von CWM für ein o2-Gerät nutzen, wäre aber in deinem Falle sinnlos. Da du noch das Originalrom auf deinem Gerät hast, müsstest du auch ganz einfach das Update über Einstellungen/ Info abrufen können, unabhängig davon, ob dein Gerät gelocked oder unlocked ist. Vielleicht hast du ein gebrandetes Gerät von T-Mobile oder Vodafone, dass das Update deshalb noch nicht verfügbar ist? Installier doch mal CIDGetter aus dem PlayStore, um deine CID abzufragen. Dort siehst du dann beim Start ganz oben, ob du ein Original HTC oder ein Providergerät besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Hboot 1.12!
Kann ich das Backup dennoch nutzen?
 
Nein, du benötigst ein Backup der 2.17-Software, ein Downgrade ist nicht möglich.
 
Hatte es mittlerweile trotzdem gemacht und es hat auch geklappt.
Komme nur nicht mehr ins Recovery.
Brauchte Stock, weil o2 das Handy heute abend austauscht.

Das reicht so oder?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich das offizielle Software Update nicht installieren kann. Lande dann im Bootloader
 
Dann wirst du vermutlich irgendeinen kleinen Fehler gemacht haben...leider haben die User, mit denen ich das Update und das Backup telefonisch erledigt habe, trotz Ansprache meist kein Feedback hier abgegeben - das hätte vielleicht geholfen. Normalerweise kann man nach erfolgreichem Restore der Originalsoftware und Aufspielen des Stock recovery das Update abrufen und auch durchführen. Kann jetzt nicht sagen, ob du genau nach Anleitung vorgegangen bist.
 

Ähnliche Themen

Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.416
Scarcop
Scarcop
G
Antworten
7
Aufrufe
1.013
gagigu
G
K
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten