Backup: Wie verknüpfte Facebook-Kontakte sichern?

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
Gibt es eine Möglichkeit die mit Facebook verknüpfte Kontakte zu backuppn?

Die Kontakte selbst kann man ja wieder über Google Syncen, nur werden die Facebook-Kontakte, die mit den Google-Kontakten verknüpft sind ja nicht mit gesichert.

Ich finde das erneute verknüpfen von etwa 200 Kontakten nach dem flashen ziemlich zeitraubend - evtl gibts da eine schnellere Methode?
Mit Titanium Backup hab ichs schonmal versucht - hat leider nicht geklappt.
 
Solange du zB. in der selben Build-Version (Froyo, Gingerbread) unterwegs bist, kannst du dir ein Nandroid-Backup von Data anlegen, und nach erneutem Flashen wieder einspielen (zB mit CF-Kernels und dem CWM).

Dann ist Datentechnisch alles so wie vor dem Flash. Kann aber uU. auch zu Problemen führen, da es nicht die "saubere Art" ist.
 
ja, das weiß ich schon. Aber das bringt mir recht wenig - da ich nicht in der selben Version bleibe (dann würde ich auch nicht wipen).
 
Sowas würde ich auch suchen ;)

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?
 
Ja, das habe ich auch schon gefunden aber das ist nicht ganz was ich mir erhofft habe. ;)
 
Ich hab ne Lösung gefunden wie man alle Kontakte sichert.

- Copied "/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db" to my SD-Card using Root Explorer.
- Installed Azure
- Installed Root Explorer again
- Moved contacts2.db back overwriting the new empty one.
- Installed Facebook
- Synced my contacts again.
- Restarted my phone
Das funktioniert glaube ich nur wenn die Kontakte App die Selbe bleibt
 
Danke für den Tipp, werd ich mal testen :)
 
mir geht es aber nich direkt um die Bilder, sondern auch die Daten, die bei Facebook abgelegt sind (Geburtstdatum, email adresse etc) :)
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
cska133
Antworten
15
Aufrufe
564
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten