Backup wieder aufspielen ohne Root

D

Dospanes

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mien Legend neulich zur Reperatur eingeschickt und dann ein Ersatzgerät bekommen. Da ich nicht so versiert bin habe ich auf den Einlieferungsschein geschreiben, dass die Techniker doch bitte ein Backup auf die SD Karte machen sollen, falls sie meine Daten löschen müssten.

Nun habe ich auf meine SD Karte eine Ordner mit dem Namen Backup gefunden und versuche diesen wieder aufzuspielen.
Ich habe schon das ganze Wochenende recherchiert wie ich das wieder auf meine Handy bekomme ohne mein Handy zu rooten aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe es auch schon mit dem Root probiert, der macht aber bei mir Probleme und ist (für mich) ziemlich kompliziert. Ich dachte mir vielleicht gibt es ein einfaches Tool bei Android, mit dem ich die Daten wieder auf das neue Handy ziehen kann. Ich kenne solche Tools beispielsweise beim Mac, dort heisst das Migrationsmanager und man kann kinderlich Anwendungsdaten oder wahlweise ganze Systemzustände auf das neue Betriebssystem wieder aufspielen.

Das Backup dass mir auf die SD Karte gespielt wurde beinhaltet folgende Dateien:

* backup.dat (Datei)
* @pm@ (Ordner)
* android (Ordner)
* com.android.browser (Ordner)
* com.android.mms
* com.android.providers.settings (Ordner)
* com.android.providers.telephony (Ordner)
* com.android.vending (Ordner)
* com.htc.android.htcime (Ordner)
* com.htc.customization.setup (Ordner)
* com.htc.provider.settings (Ordner)

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
Zurück
Oben Unten