Backup wiederherstellen (Titanium)

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Hi,

ich hab wegen eines Problems nach dem Brennen des Custom Roms einen Reset gemacht und vorher alles mit Titanium Backup gesichert (glaube ich).

Nun habe ich folgendes gemacht:

Stapelverarbeitung -> Alle Anwendungen und Daten widerherstellen


Leider wurden aber entgegen dem was mir einmal gesagt wurde nur Apps widerhergestellt, aber weder z.B. meine Kontakte, noch die Bildschirmanordnungen (Widgets/App icons).

Angeblich soll das doch aber mit Titanium auch gesichert werden.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich nun die Sachen widerherstellen/prüfen ob gesichert?
 
Ach verdammt, mitmal ist alles da. Keine Ahnung warum, aber vielleicht muss man neu starten und ich habe es nicht gemacht? Dummerweise hat es aber auch meinen Fehler wieder mit hergestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte nur Teilweise wieder her zu stellen?
Ich möchte meine eigene Kontaktkarte nciht widerherstellen (oder leeren), denn diese macht Probleme.
 
Ja, nach nem Wipe eben nicht alles wiederherstellen, sondern nur die fehlenen User-Apps und dann den Rest selektiv, also z.B. nur den Kontakte-Speicher. Allerdings sind die u.U. im Google-Konto gespeichert, dann musste die auch nicht wiederherstellen, die kommen beim sync mit Google dann automatisch.
 
Ausgangssituation: Ich habe Twitter (+ Widget) und Peep (+ Widget) mit TB vor ca. 3 Monaten deinstalliert (durch AAHK mit Ship S-Off & root). Vorher hatte ich zur Sicherheit ein Backup via CWM gemacht, um sicher zu gehen, dass bei einem Fehler wieder alles rückgängig gemacht werden kann. Normal.

Vorhaben: Ich will die beiden Apps jetzt wieder installieren. Beide Apps inkl. beiden Widgets.

Problem: Nur Twitter als App lässt sich wiederherstellen. Das Widget nicht (ist aber witziger Weise trotzdem schon wieder da). Und beim HTC "Peep" geht gar nichts wieder einzuspielen. Das Programm hängt einfach...minutenlang. Der Support sagt, dass er da nichts machen kann und man bei System-Apps ein Nandroid machen soll. WTF? Woher soll man denn ahnen, dass das Zurückspielen nicht geht, wenn das Backup und die Deinstallation funktionieren? Das ist der letzte Dreck. Ich probier' doch nicht alles doppelt und dreifach aus. Und für so einen Müll geb' ich sogar noch Geld aus, um die Entwickler zu unterstützen (habe die Pro-Version noch nicht ein mal gebraucht).

Lösung: Apk? Bekomm' ich die irgendwie aus dem CWM-Backup o.ä.? Oder geht das wirklich nur mit dem Flashen der Firmware (wie der tolle Support sagt)?

Ich bin gerade stinksauer auf dieses überall hochgelobte Programm, weil es mich monatelang in falscher Sicherheit gewogen hat :p
 
Du kannst versuchen die Funktion zu nutzen: "Extrahiere von einem Nandroid-Backup"
Menü>Mehr
 
Danke für den Tipp. Es läuft zwar ohne Hänger durch, aber zurück gespielt ist die App trotzdem nicht...es dauert auch nur einen Sekundenbruchteil.
Ist das quasi das gleiche, wie eine APK zu installieren? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Ich weiß ja nicht welches ROM du hast, aber falls du eine zip davon hast, könntest du am PC einfach aus der Peep ziehen. Hab gerade keine Sense-ROM da, aber heißt glaub ich peep.apk oder sowas. Die dann einfach mit adb pushen oder auf SD-Karte und mit einem root-Explorer verschieben und Berechtigungen setzen (rwx r-- ---)
 
Achso...das habe ich unglücklich mit AAHK formuliert. Hab' immer noch das original ROM 2.3.3 (von T-Mobile, aber das ist für "Peep" egal, schätze ich). Wie gehe ich da am einfachsten vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, am einfachsten ist wohl du frägst jemanden der Peep noch drauf hat, ob er dir die apk hochlädt, oder du lädst ARHD oder so runter und ziehst es da aus dem /system/app-Ordner. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, wenn TB das nicht macht...
 
So aus Langeweile und als Grund um nicht lernen zu müssen, hab ich mir eben mal ARHD runtergeladen. Die apk heißt HtcTwitter.apk, war mir nicht sicher, aber im ROM-Cleaner-Script steht das des Peep ist :D
Ich häng sie dir mal an
Also entweder
Code:
adb remount
adb push HtcTwitter.apk /system/app
oder auf die SD-Karte packen und mit einem root-Explorer nach /system/app verschieben und Berechtigungen eben entpsrechend setzen. ADB muss ich dir ja glaube ich nicht nähers erklären oder? :D
 

Anhänge

  • HtcTwitter.apk
    954,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Hehe, danke. Habe die Datei auch gerade aus ARHD ausprobiert. Allerdings hab' ich nur versucht die zu installieren (was fehlschlägt). Mit dem Kopieren kappt es soweit, danke.

Allerdings fehlen mir jetzt noch die Widgets?!
Unter TB hab' ich HtcTrendsWidget deinstalliert (hatte das Symbol von Peep). Aber das finde ich in ARHD nicht.

PS: Doch, blind -> com.*

PPS: Das Teil hatte aber schon Widgets, oder? Die sind immer noch nicht da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RootExplorer gehts einfacher - man muss allerdings die Rechte nachher noch anpassen.

Aber davon mal abgesehen ist es doch viel einfacher, dasselbe ROM als gerootete Version nochmal zu flashen - dann ist alles mit einem Schlag wieder da.

Das TB beim Restore mal hängt hab ich leider auch schon häufiger gesehen - eine Lösung habe ich auch nicht, nur einen Workaround: Spiel nur die App ein, ohne die Daten - das ging bei mir meist zuverlässiger als App+Daten zusammen.
 
Es ging nur mit dem Root Explorer. Aber das Widget ist immer noch nicht aufgetaucht. Neustart half auch nicht. Nur die App wiederherstellen hatte ich auch probiert, klappt ebenfalls nicht.

Wenn ich das ROM flashe, dann habe ich den ganzen veralteten Kram wieder drauf. Dann kann ich auch gleich 'nen Wipe machen und ARHD benutzen :D Das möchte ich aber vor Mitte Februar nicht :D
 
Nunja, die Updates der App sind danach ja noch vorhanden in /data/app, von daher ist es an sich egal welche alte Version im ROM liegt. Gilt natürlich nur für Apps, die nicht in Deinem ROM schon die aktuellste Version sind.

Aber Titanium Backup kann zur Not ja hinterher Updates ins ROM integrieren :)
 
Hm, ich trau der "Drüberflashen"-Methode nicht so ganz. Und TB vertraue ich mittlerweile noch weniger :D
Wenn du mir versichern kannst, dass nach einem "Drüberflashen" noch alles 100%ig funktioniert, würde ich das probieren. Dazu bräuchte ich dann allerdings die 2.3.3 RUU von T-Mob. Ansonsten bin ich da skeptisch :)
 
Na, aber bei RUU und PD98IMG.zip drüberflashen, ist danach /data gelöscht, sprich auf Werkszustand/ wie nach wipe.
 
Damn you, TB...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
TimeTurn
TimeTurn
Powie
  • Powie
Antworten
1
Aufrufe
805
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
5
Aufrufe
932
BowntY
B
Zurück
Oben Unten