Backup, Zurücksetzen etc.

D

dingoglotz

Neues Mitglied
0
Guten Abend allerseits,
ich habe bei meinem Desire HD das Problem, dass wenn ich Kopfhörer reinstecke ich auf einem Kopfhörer nur ganz leise Musik und extremes rauschen höre. Ich vermute entweder einen Hardware-defekt (obwohl es am Anfang funktioniert hatte und ich eigentlich recht pfleglich damit umgehe) oder dass es daran liegt, dass ich mein DHD gerootet habe und dann das Branding entfernt hab, somit eine neue ROM aufgespielt hab. Habe jetzt hier im Forum schon gesucht, finde aber oft mehrere, immer kompliziertere, Antworten und Möglichkeiten, von daher hier meine Fragen:

1) Ist meine Garantie jetzt durch den Root völlig weg, also kann ich das Gerät nicht mehr einschicken?
2) Kennt jemand eine Lösung für das Kopfhörer-Problem?
3) Wie kann ich ein komplettes Image-BackUp meines DHD erstellen?
4) Lässt sich das DHD komplett in seinen Ausgangsstatus zurückversetzen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand diese Fragen kurz und knapp beantworten könnte.

MfG,
dingo
 
1) Einfach wieder auf Auslieferungszustand alles zurücksetzen und einschicken.
2)Andere Kopfhörer?
3)CWM-Backup
4)Einfach alles rückgängig machen und Stock-ROM aufspielen.
 
@neandertaler19
Erstmal danke :) Andere Kopfhörer (Sennheiser, Standard-HTC-Headset, Bose Kopfhörer) sowie normale Stereoboxen hab ich ausprobiert - überall das gleiche Problem. Manchmal werden Kopfhörer auch als Headset erkannt :S
 
1) Ist meine Garantie jetzt durch den Root völlig weg, also kann ich das Gerät nicht mehr einschicken? Ja, wenn Du auf der legalen Seite bleibst!?
2) Kennt jemand eine Lösung für das Kopfhörer-Problem? Ich nicht ...
3) Wie kann ich ein komplettes Image-BackUp meines DHD erstellen? Das geht nur mit Root-Rechten. Recovery flashen und ein Backup machen.
4) Lässt sich das DHD komplett in seinen Ausgangsstatus zurückversetzen? Habe ich schon gepostet ...
 
Habe mir grad ClockworkMod runtergeladen und will dann ClockworkMod Recovery installieren für das komplett Backup, jedoch kommt die Fehlermeldung "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!". Kann mir wer helfen?
 
Hast du denn root und S-Off?
 
Um das Branding zu entfernen musste ich ja beides machen, von daher geh ich davon mal aus.. bzw. wo kann man das denn, um sicherzugehen, nachgucken? :/
 
In den Bootloader booten und wenn dann oben S-Off steht hast du.
 
Nein, wenn du nur debranded hast, also jetzt eine unbranded Stockrom drauf hast, musst du nicht unbedingt root haben. Hast du nur, wenn du nach Einspielen der Rom wieder gerootet hast. Schau mal in deiner App-Liste, ob du dort eine App "Superuser" hast.
Weiß jetzt nicht genau wies beim reinen Unbranding mit S-Off aussieht. Das findest du raus, indem du im ausgeschalteten Zustand (ohne fastboot) Lautstärke-runter + Power drückst. In dem Bildschirm, der dann erscheint sollte oben in der ersten Zeile unter anderem entweder SHIP S-OFF oder ENG S-OFF stehen.
 
dingoglotz schrieb:
oder dass es daran liegt, dass ich mein DHD gerootet habe und dann das Branding entfernt hab, somit eine neue ROM aufgespielt hab.

Root auf jeden.
 
Beim Booten steht SHIP S-OFF.
Eine App mit dem Namen Superuser hab ich jedoch nicht. Sollte ich es jetzt also nochmal rooten?
 
Du brauchst auf jeden Fall root um CWM zu installieren.
 
Installiert hab ichs ja, nur kann ich das Recovery nicht installieren.

Kann es was schaden, wenn ich jetzt nochmal roote, es evtl. also 2 mal roote?
 
Ne, da kann nix passieren.
 
Ok habe jetzt gelesen, dass man anscheinend erst von 2.3.3 downgraden muss um erneut zu rooten. Da ich dafür jetzt aber zu faul das alles zu machen, belass ichs dabei und nehm das Kopfhörerproblem in Kauf. Vielen Dank an alle für ihre Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
C
  • CentaX
Antworten
12
Aufrufe
1.160
Phiber2000
P
E
Antworten
3
Aufrufe
2.725
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten