Bad Performance bei Games wie TDKR

stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Halli hallo,

bin noch nicht so lange Besitzer eines Sensation XE aber da die Telekom eins im Angebot hatte für 139€ ohne Vertrag (Austellungsstück) habe ich zugeschlagen und besitze nun solch ein Telefon.

Anfürsich bin ich auch zufrieden jedoch lässt die Gamingperformance teilweise schon etwas zu wünschen übrig, bei The Dark Knight Rises oder Amazing Spiderman ist es so schlimm das es nur noch ruckelt und Texturen garnicht erst geladen werden.

Mir ist klar das dieses telefon nur 768 MB Ram hat aber die Dual Core CPU sollte doch einiges an Leistung haben, zumindest mehr als ein Desire X denn da lief alles ohne Probleme.

Telefon ist mit Stock Rom und nicht gerootet 4.0.3, vieleicht hat ja wer Informationen was man tun könnte.

Grüße

P.S.

Habe nix finden können mit der SUFU
 
ich würds rooten und ein Custom-Rom aufspielen. Die sind meistens schneller.
 
Hmm ist das Stock Rom so schlecht?
 
Ja ;) Dein Sensation kann noch viel mehr. Da is einiges rauszuholen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Das Desire X hatte wahrscheinlich auch schon Jelly Bean, oder?

Also ich würd mich dem anschließen: gehe nach der Komplettanleitung hier ausm Bereich Rooting Hacking Modding vor um dein Handy S-Off zu setzen und so weiter und dann spiel ne Custom ROM auf. Wirst Augen machen was z.B. zwischen CyanogenMod 10 (auf Jelly Bean Basis) und dem Stock ROM für ein Geschwindigkeitsunterschied liegt...

Zudem kannst du dann auch andere Kernels aufspielen und somit übertakten. Das dürfte für deine Spiele auch nochmal was bringen.
 
Hey,

ersteinmal vielen Dank für eure Antworten, habe gestern mal Quadrant und Antutu laufen lassen neben einem Galaxy S2 und im Quadrant lag das Sensation XE vor dem S2 und im Antutu nur 1500 Punkte hinter dem S2.

Das lässt hoffen denn Leistung hat das Gerät allemal, nunja dann werde ich mal den CM 10 testen, hatte bisher nur einmal mein altes Desire gerootet und mit CM7 bestückt und war erstaunt wie schnell das lief :)

Grüße
 
Dann benutze aber keine Anleitungen wo man den Bootloader via HTCdev entsperren muss (falls du über sowas stoplern solltest). Es geht auch ohne und somit kommst du um den dauerhaften Garantieverlust herum.
 
Uh ich glaube ich lass das mit dem Custom rom und rooten das sieht mir sehr sehr kompliziert und nach extrem viel Bastelei aus, abgesehen davon habe ich null Ahnung was HTCDev sein soll und wie oder wo ich sehe wann das verwendet wird.

Ich habe da mehr Angst etwas kaput zu machen als einen Gewinn daraus zu ziehen.
 
Also wenn du genau nach der Komplettanleitung hier ausm Forum vorgehst sollte das eigentlich kein allzu großes Problem sein :) und da ist garantiert kein HTCdev dabei. Und Bratwurstmobil (der die Anleitung verfasst hat) ist ein überaus kompetenter Ratgeber falls mal was nicht klappen sollte :) das einzige was ein bissl anspruchsvoll ist ist der Wire-Trick. Dabei muss man halt ein Stück Draht zwei mal ganz kurz an bestimmte Stellen im Gerät halten, dabei ist das richtige Timing entscheidend. Dazu gibt es aber Videos auf youtube wo man sich das abschauen kann. Der Rest ist echt relativ simpel :)
 
Jap, genau das.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.375
plisch
P
K
  • kooky2410
Antworten
4
Aufrufe
1.059
kooky2410
K
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
Zurück
Oben Unten