Bankdaten könnten ausgespäht werden | Wie App Entwickler heraus finden?

N

Niemand

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzen ein HTC Magic und habe gelesen, dass ein entwickler mit einen Prgramm Bankdaten vom Handy auspähen kann.
Nun wird empohlen die Programme von den Entwickler zu deinstallieren.

Nun meine Frage:

Wie und wo sehe ich denn von wem das programm ist?


Mfg Niemand
 
Wo hast du das gelesen?

Kann schon sein das es ein solches Programm gibt, auch wenn ich davon noch nichts gehört habe.
Das Programm ist aber ganz sicher nicht ab Werk auf dem Magic installiert. Du müsstest es also selber nachträglich installiert haben.

Ohne den Namen des Programms kommen wir hier nicht weiter, wenn man den Programmnamen kennt kann man ja im Market schauen von welchem Entwickler es ist.

Machst du überhaupt Online Banking auf deinem Magic? Wenn ja mit dem Browser oder mit einem Extra Programm?
 
Danke erstmal für die schnelle antwort!

Ich habe es bei Chip gelesen! Dort stand aber nicht das Programm sondern nur das, dass Programm vom User/Entwickler Droid09 war und man alle Programme von ihn deinstallieren soll!

Deswegen müsste ich wissen wo ich sehe von wem das Programm ist, dass ich die Programme von den User/Entwickler Droid09 deinstallieren kann weil ich auch viele Programme drauf habe.

Ich nehme den normalen Browser! Ja wenn ich mal schnell eine Überweisung machen muss oder einfach nur schnell sehen will was ich auf den Konto habe da nehme ich schnell das Handy!

Mfg Niemand
 
bei Programmen aus dem Market ist es recht einfach zu sehen von wem die sind.

Einfach in den Market, auf Downloads gehen um die installierten Programme zu sehen. Unter dem fett gedruckten Programmnamen steht kleiner der Namen des Entwickler darunter.

Also einfach die Liste mit den installierten Programmen durchscrollen und schauen ob irgendwo Droid09 steht.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe gleich mal durch geschaut. Hatte aber kein Programm von Droid09 drauf also betrifft mich das nicht.

Mfg Niemand

Bitte Schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es in dem verlinkten Artikel steht, war es eine Banking-App.
Hier sollte man aber sowieso immer einmal mehr nachdenken und die Quelle hinterfragen.

Es ist jedoch keine App, die das ganze Handy nach irgendwelchen Daten durchschnüffelt und die Kontonummer irgendwohin mailt, wenn man mal eine Kontonummer in einer SMS eingegeben hat. Auch Browser-Eingaben sollten davon nicht berührt sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
138
heinzl
heinzl
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
134
djwiese
djwiese
F
  • Fuch666
Antworten
6
Aufrufe
596
Fuch666
F
Zurück
Oben Unten