Barcode Scanner geht nicht mehr seit Update

P

paulipaul

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

seit dem Update auf .69 läuft der Barcode Scanner nicht mehr. Sofort nach dem Start kommt diese Fehlermeldung:
"Bei der Android-Kamera ist leider ein Fehler aufgetreten. Es könnte sein, dass Sie das Gerät neu starten müssen."

Die Kamera funktioniert jedoch ganz normal und auch andere Barcode Scanner bringen eine ähnliche Fehlermeldung. Die Amazon App stürzt sogar ab wenn man die Barcode-Suche verwendet.

Kennt jemand auch dieses Problem?
 
Besitze mein Xperia Pro noch keine 2 Wochen und hatte es direkt nach Lieferung auf .69 aktualisiert. Habe mit der Cam noch keine Schwierigkeiten gehabt und auch keinerlei Fehlermeldungen.

Habe eben mal testweise die Amazon-Applikation geladen und hier einen Barcode von einem Logitech-Produkt-Karton abgescant. Funktioniert einwandfrei inkl direkt richtig gefundenem Artikel.

Wenn, dann jedenfalls kein zwangsläufiger Bug der Firmware. Evtl ist auch nur an Deinem Gerät irgendwas in der Software durcheinander geraten. Mal die üblichen SimpelLösungen probiert, wie An/Aus oder Reset (hmmm - gibts eigentlich nen Reset am Xperia Pro?! ;) ). Eventuell auch mal diverse Applikationen runterschmeissen, die etwas näher am System operieren? Ein Ticket bei Sony aufmachen, könnte evtl auch nicht schaden. Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, daß der Fehler wieder verschwindet und kein Hardwareproblem ist.

Gruß
Booth
 
Jep, mach einen Wipe.
Auch unter CyanogenMod kann ich diesen Fehler nicht bestätigen ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Ayumi
Ayumi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.349
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten