Barcode Scanner macht Probleme

wie kann ich denn diese app installieren??
 
scuba2k3 schrieb:
wie kann ich denn diese app installieren??

Hier im Thema einfach auf die erste Seite gehen und dann bei Beitrag #10 schauen. Dort sind alle Links. Einfach auf den Link klicken.
 
ehm also so doof schau ich doch net aus oder? ;) ich bekomm ja immer die meldung dass es fürs X3 nicht kompatibel ist! ich kann also im installmenü mein handy nicht auswählen...
 
scuba2k3 schrieb:
ehm also so doof schau ich doch net aus oder? ;) ich bekomm ja immer die meldung dass es fürs X3 nicht kompatibel ist! ich kann also im installmenü mein handy nicht auswählen...

Ich habe unter #10 drei Links eingestellt.

Der dritte Link zeigt auf den Market und diese App findest Du auch im Market auf dem X3.

Die ersten beiden Links zeigen ganz bewußt auf die Website: http://www.androidpit.de !
Weil die beiden Apps nicht im Market des X3 angezeigt werden, habe ich doch die Alternative aufgezeigt. Oder nicht ?

Ergänzung:

Du musst natürlich auch das folgende Häkchen gesetzt haben !
Einstellungen >>> Anwendungen >>> Unbekannte Herkunft


Noch einen weiteren Hinweis:
Die APK-Dateien kannst Du auf das X3 kopieren und mit einem Dateimanager aufrufen.
Die Installation erfolgt dann automatisch.
Du kannst Dir aber auch die App für den AndroidPIT-Market auf dem X3 installieren, dann übernimmt diese App die Installation der Apps aus dem Market von AndroidPIT.

Wenn es denn immer noch nicht klappen will, dann beschreibe bitte, wie Du die Installation der Apps durchführst !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Andropit kommt bei Google Goggles:

Lieber User,
Es tut uns leid, aber diese App wurde noch nicht vom Entwickler bei AndroidPIT hochgeladen. Du kannst Dir die App im Google Market herunterladen.

Aber im Market findet man sie nicht, weil sie angeblich nicht kompatibel ist...
 
Bitteschön. Siehe Anhang ;D
 

Anhänge

  • Google_Goggles_1.5.2.apk
    2 MB · Aufrufe: 551
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Time_Bandit, Pankowia und 2 andere
Danke. Aber wo hast du die Datei einzeln her bekommen, wenn ich mal fragen darf?
 
Findet man in den weiten des Universums ähhh Internets wenn man z.B. mit Google richtig suchen würde. ;)
 
Für alle die eine native Lösung suchen, also ein Programm dass ich direkt über den offiziellen market runterladen kann und keine apk-Dateien aus zwielichtigen Quellen suchen muss: pic2shop funktioniert wunderbar auch mit Telefonen ohne autofokus (wie das Huawei X3). Ganz große Empfehlung!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AStroDroid und hansknopf
Mortician schrieb:
Für alle die eine native Lösung suchen, also ein Programm dass ich direkt über den offiziellen market runterladen kann und keine apk-Dateien aus zwielichtigen Quellen suchen muss: pic2shop funktioniert wunderbar auch mit Telefonen ohne autofokus (wie das Huawei X3). Ganz große Empfehlung!!! :thumbup:

Das kann ich bestätigen. Der Code wird unglaublich schnell erkannt. :thumbup:
 
Daß irgendein ;) Code schnell damit gescannt wird, kann ich bestätigen, allerdings wurden mir bisher nur falsche Produkte gezeigt. Ich hab's allerdings nur mit zwei, drei Produkt en auf die Schnelle probiert.

Hab's alternativ mit CodeOnLine, offizielle App von GS1/Gepir probiert, die liest zwar deutlich schlechter, aber da stimmt zumindest die Zuordnung. Aber mit der Kamera sind EAN-Codes m.E. leider wirklich nur Spielerei…
 
svandroid schrieb:
Daß irgendein ;) Code schnell damit gescannt wird, kann ich bestätigen, allerdings wurden mir bisher nur falsche Produkte gezeigt. Ich hab's allerdings nur mit zwei, drei Produkt en auf die Schnelle probiert.

Naja, bei meinen Versuchen wurde nicht "irgendein" Code erkannt, sondern schon der richtige und die Produkte passten auch. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :smile:
 
svandroid schrieb:
Daß irgendein ;) Code schnell damit gescannt wird, kann ich bestätigen, allerdings wurden mir bisher nur falsche Produkte gezeigt. Ich hab's allerdings nur mit zwei, drei Produkt en auf die Schnelle probiert.

Ja, das kann ich bestätigen.
Laufend bekomme ich die Ausschrift:
"Sorry, we could not find barcode in the database."
Der Barcode wird teilweise falsch gelesen und dann werden falsche Produkte angezeigt, wenn den mal Produkte angezeigt werden.

Beispiel:
Für mein schönes Vanille-Eis wird mir die Classic-CD "Symphony in C / Carmen-Suites Nos. 1&2" angezeigt.

Jooo, Symphony in C, ja C, wie Chaos.
 
Mortician schrieb:
[...]
pic2shop funktioniert wunderbar auch mit Telefonen ohne autofokus (wie das Huawei X3). Ganz große Empfehlung!!! :thumbup:

Interessant - stimmt tatsächlich.
Da mir der Vergleich mit einer Autofocus-Cam fehlt, weiß ich zwar nicht, ob man den Scan-Ergebnissen von pic2shop das Prädikat "gut" geben kann, aber auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Erkennungsrate um Größenordnungen besser ist, als bei Barcoo - auch wenn's natürlich auch bei pic2shop immer wieder mal falsche Scans gibt.
Leider scheint die zugrunde liegende Datenbank nicht besonders gut auf den deutschen Markt zugeschnitten zu sein. In dieser Form bringt mir die App eigentlich trotz der ordentlichen Scans nicht viel.
Mensch, die Scan-Engine von pic2shop und die Datenbank von Barcoo - das wär's. :smile:
 
Bei mir erkennt pic2shop überhaupt keinen aufgedruckten Barcode, gerade getestet mit einigen Büchern. Der Barcode Scanner erkennt nach einigem hin- und her wenigstens den einen oder anderen - wenn auch nicht genug, um praxistauglich zu sein.

Verwunderlich, wie unterschiedlich unsere Erfahrungswerte ausfallen.
 
equest schrieb:
Bei mir erkennt pic2shop überhaupt keinen aufgedruckten Barcode, gerade getestet mit einigen Büchern. Der Barcode Scanner erkennt nach einigem hin- und her wenigstens den einen oder anderen - wenn auch nicht genug, um praxistauglich zu sein.

Verwunderlich, wie unterschiedlich unsere Erfahrungswerte ausfallen.

Das ist wirklich erstaunlich. Ich habe jetzt gerade mal wahllos 2 Bücher aus dem Regal gezogen und die wurden beide ruckizucki erkannt. Ich bin allerdings so nah mit der Kamera rangegangen (kaum 10 cm), dass ich selber schon nicht mehr gedacht hätte, dass die aus der Nähe erkannt werden, weil das Bild da doch schon sehr unscharf aussah, aber gerade dann hat's funktioniert. Mir erscheinen die Bücher-Barcodes von den Dimensionen her àber auch deutlich kleiner zu sein, als bei Lebensmitteln. Oder war das jetzt bei meiner Stichprobe nur Zufall?

Wie auch immer es sein mag, ich glaube wenn jemand auf Barcode-Scanning wirklich Wert legt, würde ich trotzdem vom Kauf eines X3 abraten. Das ist einfach eine unsichere Kiste, mit der Fixfocus-Cam.
 
Hallo

die besten scannergebnisse habe ich erhalten wenn das licht schräg von hinten auf den Barcode fällt.

mfg Andreas
 
Moin Zusammen,

wegen der erheblichen Unterschiede hier, habe ich auch noch mal ein wenig herumprobiert.

neue und alte Bücher, alte VHS-Cassetten, neue DVDs, Audio-CDs klappen wirklich hervorragend. Auch bei schlechteren Lichtverhältnissen, bei einem gelb durchgefärbten Jewelcase, sogar bei einem unscharf ausgedruckten Cover wurde alles richtig erkannt und zugeordnet. Echt wow für die eingebaute Kamerascherbe.

Aber bei Lebensmitteln und Co wie gehabt keine Chance, entweder nichts erkannt oder falsch zugeordnet. Einzig das Katzenfutter (ebener Karton und Dose) wurde erkannt und richtig zugeordnet. Da zumindest wieder beeindruckend, daß auch die Dosenrundung nicht gestört hat.

Echt schade, daß es wirklich in erster Linie an der Datenbank scheitert…

Edith meint noch, daß ich mit pic2shop experimentiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal barcoo ausprobiert und damit bessere Erfolge erzielt als mit Barcode Scanner oder pic2shop. Kamera sehr ruhig halten, das Produkt nicht freihändig halten, sondern abstellen. Der Barcode darf zudem nicht zu klein sein, dann funktioniert's recht zuverlässig. Einschränkung: Es dauert schon manchmal bis zu 10 Sekunden, man muss mit den Abständen experimentieren. Den Code einfach einzutippen könnte schneller gehen. ;-)

Für mein persönliches Empfinden liefert barcoo die besten Scanergebnisse aller bisher genannten Programme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6.470
rob239
rob239
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.819
Melkor
Melkor
A
  • anfenger
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten