Barcode Scanner V3.4 zxing - Kontakte leer?

Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

habe die SuFu bemüht, war aber leider nicht erfolgreich.

Ich wollte gerade einen QR-Code aus einer Visitenkarte mit Barcode Scanner V3.4 von zxing erstellen.

Aber unter Menü --> Erzeugen --> Kontakt stehen keine Einträge aus dem Adressbuch.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Ich benutze ein HTC Desire mit Sense und Android 2.1.x

Danke und Gruß
Adama
 
Hallo,
mit meinem SGS hat es funktioniert ! Hast die Kontakte lokal (Handy, SIM) oder extern über Google gespeichert ? Vielleicht liegt es daran !?
 

Anhänge

  • MECARD_N_Adama_Test_TEL_.png
    MECARD_N_Adama_Test_TEL_.png
    911 Bytes · Aufrufe: 1.129
Ich habe meine Kontakte auf dem Handy gespeichert. Nicht auf der SIM.

Komisch. Vielleicht liegt es an HTC Sense!?
 
Verwendet jemand ein HTC Sense Gerät und könnte mir das gleiche Verhalten bestätigen?

Danke im Voraus.
Adama
 
Egal woran der Fehler lag, mit der neuen Version v3.51 die seit heute verfügbar ist, geht es.

Adama
 
Hi.

Bei mir scheint das noch immer nicht zu gehen.
Auch nach dem von Update gestern. :sneaky:

Meine Apps liste und Kontakte Liste sind beide leer.
 
Evil-Wax schrieb:
Hi.

Bei mir scheint das noch immer nicht zu gehen.
Auch nach dem von Update gestern. :sneaky:

Meine Apps liste und Kontakte Liste sind beide leer.

Die Anwendungsliste geht bei mir auch nicht.

Alle anderen 3 Optionen (Lesezeichen, Kontakt, Zwischenablage) sind bei mir mit Inhalten verfügbar.

Kontakte stehen bei mir im Adressbuch "Telefon". Alle anderen verwende ich nicht.

Liest der Scanner vielleicht nicht alle Adressbücher ein?
 
hmmm... ich habe 2.2.1 auf dem dhd und barcode scanner 3.53.
bei mir sind die kontakte auch leer, ebenso anwendungen.
lesezeichen und zwischenablage gehen...
 
koke schrieb:
hmmm... ich habe 2.2.1 auf dem dhd und barcode scanner 3.53.
bei mir sind die kontakte auch leer, ebenso anwendungen.
lesezeichen und zwischenablage gehen...

Ich bin der Sache nie genau nachgegangen, aber ich vermute, dass der Scanner nur bestimmte Telefonbücher aus Kontakte ausliest.

Ich verwende unter Kontakte --> Menü --> Anzeigen --> nur "Telefon" und "Facebook for HTC Sense".

Hängt das vielleicht daran? Hast Du da auch Einträge?
 
aha.
da ich mit exchange synce, sind bei mir nur diese kontakte an. im telefon sind 0!
 
koke schrieb:
aha.
da ich mit exchange synce, sind bei mir nur diese kontakte an. im telefon sind 0!

Hast Du mal testweise einen Kontakt im "Telefon" angelegt? Taucht der dann im Scanner auf?
 
gerade getestet: kontakt im telefon angelegt. wird auch nicht angezeigt.
 
jep. Bei mir auch nicht. Hab testweise mal den "Better Barcode Scanner" installiert (ist der überhaupt anders?? Kommt mir vor, als wäre der 1:1 identisch), doch auch hier funktioniert es nicht. Egal wo ich mein Kontakte angelegt habe :thumbdn:
 
hola,
gibts hier neuigkeiten zu?
bei mir funktioniert es noch immer nicht.
 
Hallo,

auch auf die Gefahr, öffentlich verprügelt zu werden weil ich einen derart alten Thread wieder hochhole, hänge ich mein Problem hier an.

SGS III, Scanner zxing V. 4.3.1 aber auch barcoo
Adressbuch auf dem SGS III nur lokal gespeichert, kein Sync mit irgendwas. Ggw. 160 Kontakte.

Problem:
Das Hinzufügen von Kontakten aus qrcodes funktioniert prinzipiell mit beiden o.g. Apps. (Auch andere qrcodes wie WLAN-Konfiguration, MAILTO-Links, Reintext (Passwörter) usw. werden problemlos und wirklich sauber übernommen.)

Aber: die Kontaktdaten werden immer nur einfach dem ersten, also obenstehenden, Kontakt in meiner Kontaktliste hinzugefügt.
Es spielt keine Rolle, ob ich diese qrcodes selbst mit dem sonst sehr guten und perfekt funktionierenden Programm "qrcodegen" (Java-Programm auf Linux-Rechner) erzeuge, ob ich einen vorhandenen Kontakt aus meiner Adressliste als qrcode exportiere, im Adressbuch lösche und wieder via qrcode importiere, oder ob ich das hier in diesem Thread stehende Testbeispiel scanne und dem Adressbuch hinzufügen will.
Es wird nie ein neuer Kontakt angelegt, sondern immer in den ersten vorhandenen hineingeschrieben. Der im qrcode stehende Name des Kontaktes fällt dabei immer weg. Alle anderen Daten werden übernommen.

Ich behelfe mir, indem ich immer einen leeren Kontakt-Dummie mit Namen "#" (also ganz oben stehend) vorhalte. Auch hier fehlt dann der Name - aber alle weiteren Daten werden sauber übernommen.

Liegt das Problem zwischen meinen Ohren (weil das bei Android eben so gewollt ist), liegt es an einer noch nicht gefundenen Einstellungen oder wo sonst?


MfG Peter
 
Hallo,

da es anscheinend keine Antwort auf meine hochkomplexe Frage gibt, frage ich mal etwas einfacher:

Wenn ihr einen qrcode mit einem Adressdatensatz einscannt und dem Adressbuch hinzufügt, wird dann bei euch ein neuer Datensatz im Adressbuch angelegt, oder - so wie bei mir - einfach die neuen Daten dem oben stehenden ersten Datensatz hinzugefügt?

Oder gibt es wirklich niemanden, der das nicht schon mal ausprobiert hat?


MfG Peter
 
Hallo,

also ist meine Frage vom 27.05.2013 wohl auch zu kompliziert ... .

Neue Frage, noch eine Stufe niedriger:
Hat überhaupt schon mal jemand von euch Kontakte per qrcode übernommen?

MfG Peter
dessen SGS III genau ein Betriebsjahr hinter sich hat ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • michaa7
Antworten
4
Aufrufe
157
michaa7
M
V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
495
KalleMerkt
K
H
Antworten
2
Aufrufe
4.231
Hary75
H
Zurück
Oben Unten