BASE Lutea 2 - Homebutton zu Lockscreenbutton modifzieren?

X

Xerox508

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Seit 2 Jahren und 4 Monaten habe ich nun mein liebes ZTE Lutea 2.

Vor 4 Monaten lief der Vertrag aus und 1 Woche darauf folgte das Rumspinnen des An/Aus Knopfes. Ich musste erst 2 mal, 3 mal schlussendlich nahezu unendlich oft und fest herumdrücken bis der Screen wieder an ging. Ich war erstaunt, dass das Lutea überhaupt noch was mitbekommt, bei der Stärke mit der ich da herumdrücken musste. (ich war sonst immer ganz soft! ehrlich :mellow:)

Heute gab der Lockbutton den Geist auf und scheint nun selbst "gelockt", und die einzige Möglichkeit wie ich den Screen anbekomme ist das anstecken meines portablen Akkus an das Handy. Oder ich hoffe auf Anruf oder SMS.

Hier meine Frage:
Wie zum Geier löse ich so ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit den Lockbutton auf den Homebutton zu verlegen (den ich, so unter uns gesagt, noch nie gebraucht habe)? Denn es funktioniert sonst einwandfrei, und ein neues Smartphone lege ich mir wegen eines deffekten an/aus schalters (noch) nicht zu.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich wäre über jede Antwort unendlich dankbar!

Liebe Grüße

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke der Powerbutton ist der einzige Button mit dem man das Handy entsperren kann - also rein mit der Stock Rom ist das sowieso nicht möglich und auch bei Custom Roms hab ich das noch nicht finden können

Das beste wär glaub ich mal das Skate aufzuschrauben, reinzugucken, zuschrauben..
Wenn du dein Akkukabel ansteckst und z.B. die Home Taste drückst, dann sollte dein Handy zumindest aufleuchten wodurch du es entsperre kannst

Wie gesagt: Aufschrauben und nachsehen was los ist oder mit google suchen wie man bei android die Tastenbelegung modifizieren kann

Du kannst auch im Modaco Forum deine Frage stellen, da dort meistens Dev's sind, die sich mit dem Skate gut auskennen

Edit:
Hier vielleicht?

www.handy-fans.de/index.php?beitrag=android-hardwaretasten-neu-belegen-mit-buttonremapper

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=850464

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Wenn du Root hast kann ich dir sagen welcher ordner dafür zuständig ist:
/system/usr/keylayout/skate_keypad.kl


Da muss man was an dieser Datei ändern- falls du damit etwas machen willst dann sicher zuerst die Datei
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kawamatsi
Antworten
0
Aufrufe
1.777
kawamatsi
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.101
arcsi
A
K
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Auro
A
Zurück
Oben Unten