Baseband aktualisieren

kufleisch

kufleisch

Stammgast
110
Hallo,

ich lese hier ab und an was davon, dass man auch da eine neue Version installieren könnte, indem man eine neuere Original-Firmware draufspielt und hinterher die Custom-Rom wieder flasht.

Ich habe momentan das S5830XWKP8 und leider noch nichts gefunden, wie aktuell das ist.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Firmware ich das aktuellste Baseband bekomme und ob es genügt, wenn ich diese ganz normal über den CWM flashe?

Vielen Dank!

Edit: Ok. Ich muss die Firmware also mit Odin flashen. Woher erkenne ich nun, welche Firmware das aktuelle Baseband enthält? Bei Sammobile gibt es eine von E-Plus mit Android 2.3.6. Kann ich damit rechnen, dass ich mit der aktuellsten Android-Version auch das aktuellste Baseband bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es können auch Probleme mit neuen Basebands und älteren ROMs entstehen..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Cm7 sollte unabhängig vom Baseband sein da es ja mit verschiednen Versionen funktioniert.
Also ich habe XWKT3 und bis jetzt keine Probleme damit gehabt

Ich glaube auf XDA gabe es mal einen Thread in dem gezeigt wurde wie man ein neues Baseband per odin flashen kann.
Das ging glaube ich wie bei einer One-Package.
Ich finde ihn allerdings nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Mist, jetzt war ich zu langsam. Wollte die Frage schon in einen neuen Thread packen. Hier nochmal mein oben gelöschter Beitrag:
Meine Frage:
Was wird durch das Flashen von CM7.2 überschrieben. Die Stock Rom besteht ja aus PDA, PHONE und CSC. PDA scheint ja Android selbst zu sein, das wird ja denke ich überschrieben. PHONE gibt die Modem Firmware an und wird denke ich nicht geändert. CSC enthält wie ich das verstanden habe Provider anhängige Informationen und wird überschrieben?

Weil dann wäre ja nach dem Flashen von CM7.2 ja nur noch zu beachten, ob ich von den vorherigen ROMs keine exotische Baseband Version nutze.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.:)
Vielen Dank schonmal für die Erklärung red-orb!

red-orb schrieb:
Ich glaube auf XDA gabe es mal einen Thread in dem gezeigt wurde wie man ein neues Baseband per odin flashen kann.
Das ging glaube ich wie bei einer One-Package.
Ich finde ihn allerdings nicht mehr
Meinst du diesen Thread?

PS: Vielleicht kann die Beiträge ja ein Mod in den anderen Thread packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-orb
ja genau das war der
 

Ähnliche Themen

DC_Spongebob
  • DC_Spongebob
Antworten
3
Aufrufe
1.904
DC_Spongebob
DC_Spongebob
C
Antworten
2
Aufrufe
1.212
cybtrash
C
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
3
Aufrufe
1.246
Einmaliger, anonymer Poster
E
Zurück
Oben Unten