basiert auf firmware

H

HolgerH

Neues Mitglied
0
Hi Leuts,
komme hier im Forum eigentlich ganz gut zu recht (habe bereits gerootet, Litening ROM installiert, Kernel geändert etc.).
Trotzdem brennt mir eine "Basisfrage" unter den Fingern:
Wenn ich mir eine ROM Version aussuche steht meist als erstes wie im Bsp. aufgeführt:
Based on the latest firmware XXKI3 Gingerbread 2.3.5
Habe ich das so zu interpretieren das die im Beispiel aufgeführte ROM die Android Version 2.3.5 bereits mitbringt, oder müsste ich, wenn meine "alte" ROM 2.3.4 wäre, vorher auf 2.3.5 updaten um dann die eigentlich gewünschte ROM zu installieren?
Oder dient die Info "basesd on" lediglich dazu, um beim Restore (Titanium) man darauf achtet, nur die Apps (und keine Daten) bei abweichenden ROM Versionen wiederherzustellen?
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und man versteht wo ich hin möchte.

BTW: Gäbe es eigenlich auch eine XXKJ3 Gingerbread 2.3.5 ? Anderes Release(Monat?? oder so...)
Wäre nett wenn ich hierzu etwas input bekäme.
 
"Based on the latest firmware XXKI3 Gingerbread 2.3.5" heißt nur, dass der Romkoch diese Firmware-Version als Basis für seine Modifikationen hergenommen hat.
 
Um seine Frage zu beantworten und nicht einfach den Satz zu übersetzen:

Ja, die CFW "bringt" 2.3.5 bereits mit. Und dementsprechend via TB nur die Apps, nicht aber die Daten wiederherstellen. Es ist also nicht notwendig vorher auf 2.3.5 zu aktualisieren, du kannst gleich die CFW flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: HolgerH
HolgerH schrieb:
Hi Leuts,
komme hier im Forum eigentlich ganz gut zu recht...

Hallo Holger,

nur an der Formulierung eines aussagekräftigen Threadtitel solltest Du noch arbeiten! :)

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Nightly
Nightly
R
  • Angepinnt
  • Rashiel
21 22 23
Antworten
440
Aufrufe
364.327
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten