Batterie Anzeige in Prozent

Ist die update.zip die gleiche wie die vorherige oder ist das schon der Cycle Mod? CRT-Off geht bei mir nicht, warum auch immer
 
moin

hab jetzt die batterie icons nach meinen wünschen angepasst.kann man auch die icons für w-lan,gps usw in der statusbar ändern.konnte die im ordner drawable-hdpi nicht finden.
 
Die Update ZIP, die ich verlinkt habe, benutzt keine Circle Battery Anzeige. Den Circle Mod mag ich nicht, deshalb baue ich ihn nicht ein.

Die Icons für WLAN und H/3G/E/G kann man in der SystemUI.apk ändern. Die liegt in /system/app. Ich hab mir z.B. die Icons so angepasst, dass sie blau eingefärbt werden, sobald die Hintergrundsynchronisierung steht. Die Vorgehensweise ist die gleiche, wie bei der framework-res.apk. Man muss natürlich das Script in der update.zip anpassen, damit auch die SystemUI.apk korrekt verarbeitet wird. Folgendes Script ersetzt beide Dateien:
Code:
ui_print("***********************************************");
ui_print("  framework-res for Battery in % and CRT OFF   ");
ui_print("  SystemUI for Connection Icons                ");
ui_print("***********************************************");

show_progress(1.000000, 0);

ui_print("  Mounting SYSTEM...");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p15", "/system");

set_progress(0.100000);

ui_print("  Deleting SYSTEM:framework/framework-res.apk...");
delete("/system/framework/framework-res.apk");
set_progress(0.200000);

ui_print("  Deleting SYSTEM:app/SystemUI.apk...");
delete("/system/app/SystemUI.apk");
set_progress(0.300000);

ui_print("  Extracting files to SYSTEM...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_progress(0.600000);

ui_print("  Setting SYSTEM:framework/framework-res.apk permissions to 644...");
set_perm(0, 0, 644, "/system/framework/framework-res.apk");
set_progress(0.700000);

ui_print("  Setting SYSTEM:app/SystemUI.apk permissions to 644...");
set_perm(0, 0, 644, "/system/app/SystemUI.apk");
set_progress(0.800000);

ui_print("  Unmounting SYSTEM...");
unmount("/system");
set_progress(0.900000);

ui_print("Install complete. Enjoy!");
set_progress(1.000000);
 
  • Danke
Reaktionen: crazy phone
elheini schrieb:
Geht das auch mit einer gerooteten T-Mobile (BOKF6) Firmware?

@frank_m

Funktioniert die Prozentanzeige auch mit der BOKF6-Firmware? Falls ja, Update.zip oder die apk?

Danke im voraus!
 
frank_m schrieb:
Die Update ZIP, die ich verlinkt habe, benutzt keine Circle Battery Anzeige. Den Circle Mod mag ich nicht, deshalb baue ich ihn nicht ein.

Die Icons für WLAN und H/3G/E/G kann man in der SystemUI.apk ändern. Die liegt in /system/app. Ich hab mir z.B. die Icons so angepasst, dass sie blau eingefärbt werden, sobald die Hintergrundsynchronisierung steht. Die Vorgehensweise ist die gleiche, wie bei der framework-res.apk. Man muss natürlich das Script in der update.zip anpassen, damit auch die SystemUI.apk korrekt verarbeitet wird. Folgendes Script ersetzt beide Dateien:




Danke an Frank-m für die hilfe.der icon tausch hat problemlos geklappt.jetzt mein handy so wie ich es wollte.
 
elheini schrieb:
Funktioniert die Prozentanzeige auch mit der BOKF6-Firmware? Falls ja, Update.zip oder die apk?
Nein, siehe #19.
 
Moin frank_m

erstmal vielen Dank für diese angepasste Anzeige, sieht super aus und völlig ausreichend. Meine Frau hat das SGS mit 2.3.5 und CF-Root. Gibt es von dir genau diese Anpassung :thumbup: auch fürs SGS? Das wäre echt spitze!

Gruß
 
1000 Dank, nach zwei mal crashen des Phones und Neuflash hat es nun auch auf dem i9000 funktioniert! Super, Danke und Gruß!:thumbup:
 
Also bei mir ging die prozentuale Anzeige des Akkustandes nur mit Bordmitteln und so einfach wie nur irgendwas:

Einfach das (bei mir schon mitgelieferte" Widget "Bat Stat" geladen und schon hatte ich die Akku-Anzeige in Prozent. Und dazu noch die Temperatur des Akkus (wählbar in F oder C) und die Spannung des Akkus in V.

Gibt es dieses Widget etwa nicht überall? (Mein Telefon ist original Samsung, kein Branding etc.)
 
Ein Widget ändert aber nicht die Anzeige oben in der Statusleiste, die man permanent im Blick hat.
 
Die Sache oben in der Leiste ist viel schöner. Kein Vergleich mit einem Widget.
 
Also ich hab dieses Widget nicht!! Brandingfreies 9001 plus.
 
Ich hab das Widget auch nicht, kann man im Market downloaden.;)
 
Da ich wieder die 2.3.3 drauf hab, geht der Mod leider nicht mehr. Werd mich mal bei den XDA's umsehen, ob es nicht auf sowas für die gerootete 2.3.3 gibt.
 
Die 2.3.4 kommt doch bald offiziell für alle.
Sollte dann auch weniger bzw. keine Bugs mehr haben.
 
Auf einer offiziell veröffentlichten 2.3.4 wird der Patch aber auch nicht funktionieren. Der muss exakt zur Firmware passen, sonst landet man in einer Bootloop.

Die Anleitung zum Modifizieren hab ich ja verlinkt. Damit sollte jeder in der Lage sein, sich seine Wunschfirmware selber entsprechend zu modifizieren. Wenn man das Grundprinzip des Modifizierens der framework-res.apk und der SystemUI.apk erst mal verstanden hat, ist es relativ einfach, sich aus dem Internet die Infos für die spezifischen Modifikationen einzuholen und anzuwenden (z.B. Battery in %, CRT off, Overscroll Glow, Extended Power Menu, usw.).
 
Zur not installiert man sich zd box damit bekommt man auch eine prozent anzeige in die statusleiste. Gibt es kostenlos im markt.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Ich empfehle die APP Beautiful Widgets. Umsonst zu bekommen bei getjar (kann danach wieder gelöscht werden). Da kann man sich ein schickes Widget auf den Desktop machen, dass auch den Akku in Prozent anzeigen kann!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
991
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
712
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten