Batterie probs..

also mein akku war au immer innerhalb von zwei Tagen leer. ich hab dann aber die email benachrichtigungen und facebook / twitter updates auf 15 min
geändert (statt sofort) und konnte meine akkuzeit erhöhen. ausserdem hab ich seit kurzen einen turbocharger 5000 von proporta ... der ist super und passt in meine handtasche. der lädt mein blackberry ein paar Mal auf und war echt praktisch als mein akku dann doch mal den geist aufgegeben hat.
 
Also bei mir ist irgendwie die Akkuanzeige verbugt. Hab mir zwar nen Custom Kernel für OC aufgespielt, aber heute folgende Situation:

Gestern auch mal voll aufgeladen auf 100%.
Dann wieder Flugmodus eingeschaltet. Verbrauch von ca. 23 Uhr bis 7 Uhr lediglich 3%.
Dann auf Arbeit jetzt um 8:30 hatte ich nur noch 87%. Sprich 10% Verbrauch auf 1,5 Stunden, obwohl der immer noch im Flugmodus war. Schon komisch.
Ich werds mal weiter beobachten. Solange nicht auf nen halben Tag im Standy-by der Akku fast leergesaugt wird, isses ja in Ordnung. ^^
 
TSC Yoda schrieb:
Obwohl das Dingen ja der allergrößte Spritfresser zu sein scheint...man muss es immer beenden, sonst macht der Akku ssssssssst und is leer.

Probiers aber aus, danke!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Es saugt zwar gut am Akku aber um herauszufinden was wieviel zieht reicht es ja
 
12 Stunden über Nacht mit 2G oder 3G ohne Aktivität frisst bei mir nahezu keinen Akku. Datenverkehr und WLAN sind bei mir nachts automatisch abgeschaltet. Tagsüber ist es etwas mehr. Aber mit ab und zu wg. Mail reinsehen und ein paar Minuten Zeitung lesen sind es pro 24h so um die 20-30% Akkuverbrauch. Wobei der Juice Defender dabei hilft, weil er die diversen Abschaltungen durchführt, womit z.B. WLAN (wenn verfügbar) oder Mobil-Datenverkehr nur bei aktivem Display und ab und zu fürs Mailpolling eingeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bei meiner durchschnittlichen Nutzung (vier bis fünf kürzere Telefonate, drei bis vier SMS und ein Wenig Internet und die üblichen App-Updates) auf rund 40% Entladung pro 24 Stunden.



Gruß
Markus
 
Ich hatte auch Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch.
Mein Handy ging nicht mehr in den Tiefschlaf. Unter der Akkuverbrauchs-Grafik war der Balken beim Punkt "Aktiv" durchgehend blau.

Nach ca. zwei Tagen Suche habe ich Getjar als Verursacher ausmachen können.

Ich hatte Getjar auf diese Weise installiert:
Angroit schrieb:
Mit dem Handybrowser auf m.getjar.com gehen. (oder m.getjar.com/?lang=de)
Dort irgendeine App anklicken und auf download klicken.
Dann kommt eine Meldung, dass man erst den "Getjar app store" runterladen muss.
Macht man dieses, kann man anschließend die runtergeladene und installierte Getjar App starten und hat damit Zugriff auf den App Store.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-wie-geht-das.148767-page-2.html#post-2244475


Ich habe nun Getjar hier runtergeladen: (ist eine etwas ältere Version)
GetJar - Android App - Download - CHIP Handy Welt
Damit scheint es das Tiefschlafproblem nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, es scheint einige Apps zu geben, die eingebaute Stromsparmöglichkeiten "hintenrum" umgehen.

Ich würde gerne mal wissen, wie das bei anderen Geräten so aussieht!
Wahrscheinlich ähnlich...



Gruß
MArkus
 
Ich kann seit 4-5 tagen mein Handy nicht aus dem Akku heraus holen. Wenn ich nur 2 min mit dem Browser was suche ist schon der Akku auf ~50%..

57a80db3-af3b-2b04.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ui, das is krass!

Standard-Rom?

Da zieht fürchterbar was an dem Akku... :(
 
Also alles weg hauen und neu machen?
Stock ROM?
 
Um herauszufinden, ob das Gerät nen Schuss hat, würde ich an Deiner Stelle "back to the Roots" gehen, also Stock aufspielen.

Wenns dann immer noch spinnt, dann.....Service!!



Gruß
Markus
 
Okay.. Gibs eigl schon 2.3.5 für IX3?
 
Noch nicht, soll aber kommen und ich warte drauf :)



Gruß
Markus
 
Okay also ich nutze seit 30 Minuten das Handy hatte eben 99% jetzt 78% :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Als würden Prozessor oder 3G-Modul stark belastet...
 
Ich kann das einfach nicht verstehen was da so wirklich los ist. :/
 
Welche CustomRom benutzt du?
Hast du overclocked?
Wie ist deine Wahl für die Umschaltung der Taktfrequenzen?
Mit den Antworten darauf kann ich aber selber nichts anfangen und weiß nicht, wie die Einflüsse sind. Aber vielleicht hat jemand anderes Ahnung.

Hast du den Akku komplett aufgeladen?
Vielleicht gibt es Anzeigeprobleme, wenn nur teilaufgeladen wird. (?)

Dein Verbrauchswert bei "Android-System" scheint erhöht zu sein.
Ob das in deinem Fall unnormal ist und wo die Ursachen sind, kann aber evtl. keiner sagen, weil darunter verschiedene Sachen zusammengefasst sind.

Hast du schon mal Power Tutor oder etwas ähnliches ausprobiert und ist dir ungewöhnliches aufgefallen?

Hast du Sachen mit hohem Akkuverbrauch benutzt, z.B. Navigation oder so?

Ich glaube, per Ferndiagnose wird es schwer, dir einen Tipp zu geben, da keiner weiß, was auf deinem Handy alles läuft.
Da hilft es wahrscheinlich nur irgendwelche Sachen zu deinstallieren und zu sehen, ob es besser wird.
 
Ja also ich hab den normalen Rom drauf ..

Ich lade mein Handy immer bis 100% :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MorphX schrieb:
Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Android System sollte normalerweise nicht mehr wie 5% verbrauchen. Kannste ja mal googeln. Zur Not würde ich nen Werksreset machen. Zum testen evtl. mal eine App nach der anderen deinstallieren um den Übeltäter zu finden.


Ist ein "Übeltäter" inzwischen gefunden?

Ich habe auch das "Problem" das Android System ständig zwischen 26% und 42% steht, selten mal auf 2% bzw. bis zu 6% zu finden ist.

Habe alles original drauf, Werksreset auch schon gemacht.
Bis auf wenige Ausnahmen, hat meine Frau das gleiche Gerät und da liegt
Android System IMMER bei um die 5 % plus minus und gaaaaanz selten mal weiter oben und wenn dann auch nicht lange.

Ich weiß nicht nach was ich noch schauen sollte oder machen soll.
Wunder mich nur warum mein Akku so schnell runter ist und wenn ich nachschaue dann liegt es am
Android System.


Edit:

Ich sehe gerade das
androidhwext
dabei sehr aktiv zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es immer schlimmer :(

57a80cc3-e2c9-6d78.jpg


bei max. 2 Stunden Dauer Nutzung ist Akku leer :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.685
rob239
rob239
Silverblade
  • Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
1.061
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
A
  • AndreasHL
Antworten
6
Aufrufe
1.807
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten