Batterieanzeige bei Nougat 7.1.1

S

stefan191

Enthusiast
772
Seit dem letzten update kommt es mir vor, wie wenn die Prozentanzeige des Akku nicht mehr stimmt. Hatte seit gestern abend bis heute nachmittag etwas 50 % verbraucht. Das ging relativ langsam und ab da ging die Anzeige rasant runter. Seltsam auch das Phänomen beim Aufladen. Da braucht es zunächst ewig bis sich überhaupt ein Prozent aufgeladen hat. Hat das jemand beobachtet?
 
Nein, bei mir alles in Ordnung! Das Axon7 ist echt nen Mädchen, ist bei jedem anders :-D
 
Denke auch das ein Werksreset unumgänglich ist. Mache ich morgen mal.
 
Versuch es doch erst mal mit der App battery calibration aus dem play store.

Diese löscht die alten Akku Werte aus dem System und kalibriert den Akku neu. Ein versuch wäre es wert, ist auf jeden Fall einfacher als ein kompletter reset.
 
Das stimmt. Kenne die app. Das verhalten der anzeige ist total komisch. Auf keinen fall linear.
 
Könnte gut sein das es mit der App behoben wird. Ich drücke dir die Daumen.
 
Normal muss sich das aber auch von alleine wieder geben. Zur zeit kann ich quasi bei über 80% akku , wenn ich das handy vom ladegerät nehme, eine halbe stunde daran rum spielen ohne auch nur 1% zu verlieren ;-)
 
Ja, normalerweise macht es das auch automatisch, es dauert nur sehr viel länger, da die Datei für den Akku Verbrauch jedes Mal nur editiert wird und nicht komplett gelöscht wie bei der app.

Versuch es doch einfach, es kann ja nichts passieren dabei. Wenn es klappt ist alles gut wenn nicht dann ist alles beim alten, Daten oder sonst was verlierst du dadurch nicht.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten