Batterielaufzeit testen, wie am besten?

Sorry, das habe ich:
Battery Monitor Widget Pro

Ist soweit ich weiß das einzige was auch die tatsächliche Kapazität des Akkus prüfen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: dolofan
Hallo,

ich hab folgendes getestet :

3G aus / WLAN aus.

Video FullHD 1920x1080 MP4, Endlosschleife
Display 1280, Helligkeit 50%
Audio : Interne Lautsprecher, relativ leise.

---> In 1h verliert der Akku exakt 19%

Bei Display Helligkeit 25%
---> In 1h ebenso 19%

Macht hochgerechnet bei Video (bis 5% Restakku) :
Ziemlich Exakt 5h Laufzeit.

Das ist befriedigend, da sind andere Tablets besser (deren Display aber auch qualitativ schlechter und deren 1080p Fähigkeit ggf. auch schlechter)

P.
 
So nun nach ca. 5 Ladezyklen das erste mal einen kompletten Lade/Entladezyklus mit Battery Widget Pro "durchlebt"
Es nennt nun eine reale Akkukapazität von 3200mAh, anstelle der 4100 vom Datenblatt.

Mal sehen was die nächste Auswertung ergibt.
 

Ähnliche Themen

R
  • reinerw
Antworten
2
Aufrufe
8.310
reinerw
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.203
Coldbird
C
J
  • jrom22
Antworten
9
Aufrufe
3.019
Middi
M
Zurück
Oben Unten