Batterielaufzeiten

Also zum thema deep sleep kann ich sagen:
Hab nun mehrer custom roms auf mein milestone
Installiert gehabt und teilweise mußte ich mehrmals
Flashen und wipen bevor der deep sleep funktionierte.
Wenn er aber funktionierte den hab ich über nacht nur 2-3 %
Batterie verlust.

Ich denke mal das hängt auch viel davon ab wie das android
Programiert und konfiguriert ist.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
57907e44-1104-c17e.jpg

57907e44-1133-10de.jpg


Wie versprochen, hier meine Statistik vom elf. Wohlgemerkt unter Dauernutzung, 1200MHz und w-lan.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Thema Deep Sleep:
Ich denke dass man das Verhalten unterstützen kann, wenn man sich z.B. SetCPU installiert und ein Profil anlegt, dass alles runterregelt, wenn man das Display ausschaltet.

Siehe z.B. hier (ja, ich weiß, dass er auch 2.3.4 installiert hat, aber wenn SetCPU geht, dann ist das Verhalten gleich):
tabletrepublic.com/forum/novo-7-elf/novo7-elf-gingerbread-rom-578-3.html#post7214

Viel Glück beim Energiesparen!
 
@ScratchFish Darf ich fragen wie du dein Tablet lädst?

Deine Ladezeiten scheinen auf einen 5V Lader hinzuweisen...

Gibst keine Möglichkeit das Ding mit mehr als 5V zu laden?

Beim Nook Color sind ja z.B. ein 13V Lader + Spezialkabel mit dabei die die Ladezeiten drastisch verkürzen... (1 1/2 ~ 2 Stunden).
 
Ja, es ist ein 5v Ladegerät. ist das originale von ainol.. Ob es auch mit mehr geht, weiß ich nicht.
grüße Andrian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja irgendwo musste ja der Haken sein bei den Ainol Geräten... die sind einfach zu gut als dass da nicht irgendwo ein Haken sein musste.

Naja. Gefunden... 5V Lader - damit lange Ladezeiten...
 
Da kann man doch mit leben. Ich frage mich gerade, ob es nicht vielleicht irgendwo in den Weiten des Netz Ersatzakkus fürs Aurora gibt? Hab 2 für mein Galaxy S und bin wirklich glücklich damit. Kann es endlich im Urlaub oder im Zug ganz normal benutzen ohne immer gleich zum Netzteil laufen zu müssen.
 
Was ich interessanter finde ist, mit wieviel Ampere geladen wird.
Die Spannung ist mir ja wurst.
 
Hab ich auch nicht verstanden. Normalerweise ist es beim Ladegerät das höhere Ampere schnelleres Laden ermöglicht.
 
Hier mal die daten zum ladegerät. Das mit den ersatz akku wird eher nichts, da er fest verbaut ist..

4fe0e9c2-acd3-f7bf.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
2A. Der Akku hat knappe 4A.
Also im Idealfall 2 Stunden am Ladegerät und Akku ist voll.
 
... das ist aber ganz schön viel :/
 
LouCipher schrieb:
2A. Der Akku hat knappe 4A.
Also im Idealfall 2 Stunden am Ladegerät und Akku ist voll.
Wie man aber am Praxisbericht mit Auswertung sehen kann gibt es diesen Idealfall nicht. :thumbup:
 
Coldbird schrieb:
Wie man aber am Praxisbericht mit Auswertung sehen kann gibt es diesen Idealfall nicht. :thumbup:

Richtig. Der Idealfall ist nie erreichbar. Wenn doch, dann haben wir hier bald alle ein nobelpreisverdächtiges Gerät.
:D:lol:
 
Wir werden es ja bald sehen :)
 
Also im Spanischen Forum hat nun einer seit längerem das Aurora und berrichtet,
dass bei intensiver Nutzung des Gerätes (also mal spielen, internet, film,musik o.ä.)
das Gerät maximal 4 Stunden durchhält...

ich weiss ist nicht so aussagekräftig aber ich find in dem Forum tut sich
einiges und ich werd dann ab und zu (wenn was interessantes dabei ist) euch
das mal übersetzen :)

hier der Link:
[PW] Lego Ainol Novo7 AURORA derechito a casa - Taringa!
 
Tja, wenn man die Berichte von den fremdsprachigen Foren liest, ist die Akkulaufzeit von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. So z.B. schaffen einige ihre Geräte bis zu 9 Stunden lang im Betrieb zu halten (bei intensiver Nutzung) bei den anderen halten die nicht mal 4 Stunden durch. Man vermutet jedoch, dass einige Geräte beim Transport durch die Kälte beschädigt wurden (es handelt sich um ein russisches Forum und dort sind die Temperaturen bekanntlich „etwas“ tiefer als in Deutschland). ;) Außerdem spielen beim Akkuverbrauch Firmware Version und installierte Programme eine wichtige Rolle.
 
jap! gab auch hin und wieder pixelfehler - also auch dort ein auge drauf werfen :)
 
DosSantos schrieb:
Also im Spanischen Forum hat nun einer seit längerem das Aurora und berrichtet,
dass bei intensiver Nutzung des Gerätes (also mal spielen, internet, film,musik o.ä.)
das Gerät maximal 4 Stunden durchhält...

ich weiss ist nicht so aussagekräftig aber ich find in dem Forum tut sich
einiges und ich werd dann ab und zu (wenn was interessantes dabei ist) euch
das mal übersetzen :)

hier der Link:
[PW] Lego Ainol Novo7 AURORA derechito a casa - Taringa!

Das ELF hat doch den gleichen Akku wie das Aurora... warum sollte das Aurora nur 4h durchalten und das ELF mehr als 8h (https://www.android-hilfe.de/forum/...rielaufzeiten.198114-page-2.html#post-2658412) ?
 
wie gesagt das ist die Übersetzung eines Post in einem Spanischen Forum..ich kann
dazu nicht viel mehr sagen :)
Denk allerdings nicht das einige wenige andere Eigenschaft oder das IPS Display
gleich das doppelte an Strom verbrauchen bzw. zum doppelten Stromverbrauch
führen..
 
Zurück
Oben Unten