Batterietest im Service-Menü nicht vorhanden?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Morgen zusammen,

ich war immer der Meinung über das Service-Menü ist eine Möglichkeit zum Batterietest vorhanden. Auf meinem P habe ich unter Service-Tests jedoch keine Option dafür gefunden.

Soweit mir bekannt hat z.B. das Xperia S diese Option im Service-Menü. Ist das jetzt nur ein Problem bei meinem Gerät oder ist die Batterieoption wirklich nicht vorhanden?
 
Worunter ist dies zu finden oder auch nicht? Einstellungen und dann? Was möchtest du denn sehen?
 
Du kommst bei dem Gerät durch Eingabe von *#*#7378423#*#* im Dailer in das Service-Menü. Dort kannst du verschiedene Tests ausführen, z.B. für GPS oder den Screen.

Laut XDA soll es unter Service Tests einen Battery Eintrag geben, den ich aber nicht finden kann. Grund für meine Suche ist das Thema Akkukalibrierung.
 
SirRobin schrieb:
Du kommst bei dem Gerät durch Eingabe von *#*#7378423#*#* im Dailer in das Service-Menü. Dort kannst du verschiedene Tests ausführen, z.B. für GPS oder den Screen.

Laut XDA soll es unter Service Tests einen Battery Eintrag geben, den ich aber nicht finden kann. Grund für meine Suche ist das Thema Akkukalibrierung.

Ah ok, Danke! Nein ist bei mir auch nicht. Weisst du was dann angezeigt wird? Mir persönlich reicht ja schon: Akkuladung | Akkuspannung | Akkutemperatur | was ich bequem vom App geliefert bekomme, zusätzlich noch welche Verbraucher ich habe.
 
@ sirRobin: räusper... schaut doch mal nach, ob dort angegeben wird ob überhaupt ein Akku vorhanden ist?
Das könnte bereits die Fehlerquelle sein. Wenn kein Akku drin ist könnte die Testfunktion keine Spannung / Temperatur etc. anzeigen!

Nur so eine Vermutung, muss auch nicht sein!
 
Wie meinst du das jetzt? Beim XP ist der Akku doch immer drin?
 
Ah, OK, dann kann es das ja nicht sein. War ja auch nur so eine Vermutung! Muss dann woanders dran liegen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
2
Aufrufe
1.953
cop
C
schwarzerfleck
  • schwarzerfleck
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3.697
ymicky
Y
Twin_one
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Twin_one
Twin_one
Zurück
Oben Unten