Battery calibration

*Struppi*

*Struppi*

Dauergast
173
Heyho,

Ich stehe momentan vor dem problem, dass der akku verbrauch meines galaxy ace unerklärlich gestiegen ist. Selbst nach einem hardreset scheint es sich nicht gebessert zu haben (habe nur die apps installiert von denen ich weiß, dass sie nie probleme gemacht haben).

Nun habe ich sehr unterschiedliche meinungen hier im forum zum thema akku kalibrierten gefunden. Kann das mein problem lösen? Oder kann ich es dadurch gar verschlimmern?
Welche app würdet ihr dafür empfehlen?

Bin um jede hilfe dankbar!

Liebe grüße,
Struppi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die app die rastaman empfohlen hat funktioniert einwandfrei! akku voll aufladen cal durchführen und gut!
 
Hallo Zusamen,

ich habe von dieser Methode gelesen und wollte wissen ob das auch für Akku in Tablet PC gilt?
:confused2:

______________________________________________________

I think manual battery calibration is more reliable than application. If you have rooted phone then follow these methods,

  1. Fully charge the device.
  2. Use a file-manager and delete following battery system file.
  3. data/system/batterystats.bin
  4. Reboot the device.
  5. That's all!
source:-How To Calibrate Android Phone, Tablet Battery And Extend Longer Battery Life
 
Das Kalibrieren eines Akkus ist ähnlich "mystisch", wie die Verwendung eines Taskkillers - größtenteils Humbug und überflüssig :ohmy: (Spezialfälle ausgenommen).
Hier die passende Info dazu, "fast direkt" von der "Quelle": Android: Das Geheimnis der batterystats.bin

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
seppl2709
Antworten
4
Aufrufe
638
seppl2709
seppl2709
L
Antworten
1
Aufrufe
776
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten