Battery Mod für ICS Build XXPLQ

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon auf dem Stock-ROM mit dem Build XXPLQ diese Mods getestet und kann mir sagen, ob diese fehlerfrei funktionieren?

Danke! :thumbsup:
 
Ähm is die Stock LPQ nicht odexed? wenn ja steht dortn im Link das diese mods nur für die deodexed roms sind.
 
Entschuldige meine Unwissenheit aber was bedeutet " Samsung Deodexed ROMs" Es werden am Ende ja Build-Nummern aufgelistet.
 
in der odex variante, is die apk in 2 geteilt, in der deodexed eine. um es mal ganz grob zu umschreiben genauere details findest du über google.
du kannst deinen Mod aber dir auch innerhalb von ca 10 min selber basteln^^
 
Achso, also ob die zu ändernden Daten alle in einer APK liegen oder nicht!?

Hast grad einen Link mit einer Anleitung parat? Sonst suche ich mal über Google
 
der Ausfürliche aus dem galaxy s forum
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

und bei uns hier in den stickies^^

Sichere die org Framework-res.apk, mache ein backup deines Systems

1.framework-res org dekombilieren
2.Mod deiner wahl dekombilieren
3.in deiner frameworks-res.org unter draweable statsys_bat und statsys_charge mit denen aus dem mod austauschen
4.dann die icons unter draweabel-hdpi austauschen
5.solltest du unter draweable-hdpi auch noch noch eine datei names stat_sys_battery_discharging haben diese auch austauschen.(Bei der La4 vorhanden bei der 9100G LA1 war Sie nicht dabei)
6.dann den ganzen spass wieder kombilieren
ab ins Handy damit und fertig

Ich nutze für solche sachen den Apk-manager 5.02, beim kombilieren fragt dieser ob man xml- Dateien bearbeit hat, und er mit der org datei vergleichen soll drücke y anweisungen stehen dann im manager-> lösche resoursce.arc, und die von dir ALLE geänderten datein.
er fragt ebenfalls ob es eine system.apk ist-> logo also auch y drücken.

nach dem kombilieren datei umbenennen und ins Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisiBoy und fotia1980
Sorry den Stickie muss ich überlesen haben!
 
Die Mods dort sind in der Version 2.5 kompatibel mit der Stock LPQ. Habe genau wie du auch die Stock LPQ und den CF-Root Kernel installiert. Habe diverse davon getestet. Liefen alle ohne Probleme ;)
 
Zum Austauschen der png-Dateien ist ein De-/Rekompilieren übrigens nicht nötig. Da reicht es, die .apk zu öffnen und die neuen Icons nach /res/drawable-hdpi zu kopieren.

Im Fall der Icons für die Batteriestatusanzeige könnte es sich empfehlen, in die SystemUI.apk zu schauen. Zumindest hier (LPQ) werden die dort abgelegten Icons hergenommen.


Ciao
Toscha
 
@toscha42
das ist interessant das die icons nun aus der systemui kommen sind dann auch dort betreffende xml batstats die ja für die %Anzeige benötigt werden hinterlegt?
könntest du mir beide datein mal zukommen lassen auf die xml bin ich nun doch sehr neugierig:)
 
Klar, gerne. Aber welche zwei Dateien meinst du? Eine 'bastats' z.B. gibt es herr nicht.


Ciao
Toscha
 
die systemtui und framework-res.

die xml die ich mit statsys meinte waren die statsys_bat und statsys_charge xml
 
Lord_Morpheus schrieb:
Die Mods dort sind in der Version 2.5 kompatibel mit der Stock LPQ. Habe genau wie du auch die Stock LPQ und den CF-Root Kernel installiert. Habe diverse davon getestet. Liefen alle ohne Probleme ;)

die waren bei Thread Öffnung noch nicht vorhanden
 
desert0707 schrieb:
die systemtui und framework-res.

die xml die ich mit statsys meinte waren die statsys_bat und statsys_charge xml
Die beiden musst du aber doch selbst haben? Das sind doch grundlegende Systemdateien sowohl bei GB wie bei ICS.

Und die Icons sind reine .png-Dateien, also Bilder. In den .xml-Dateien sind Layouts, Designs o.ä. abgelegt. Und um die anzusehen bzw. zu bearbeiten, müssen framework-res / SystemUI dann dekompiliert werden.

Und auch hier ist jetzt EOD für mich im Fall weiterer Dauerkleinschreibung.


Ciao
Toscha
 
Die von GB hab ich ja, aber nicht die von ICS LPQ.:)

Mir geht es um den Vergleich der .xml der LPQ->GB, da bei GB die .png für die Batterie aus der framework.res gezogen werden, definiert in der dazugehörigen .xml in der framework-res der GB.

Du sagtest das in der Stock LPQ(ICS) die Batterie .png aus der Systemui kommen ergo müsste dort per .xml auf die .png verwiesen werden oder in der framework-res ein betreffender Pfad definiert sein.

Wie ich mit den .apk umzugehen habe weiß ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Das heißt dann aber im Klartext, du brauchst die dekompilierte SystemUI.apk und die dekompilierte framework-res.apk. Ich hänge mal jeweils das Verzeichnis /layout und /drawable für SystemUI und framework-res an, das müsste reichen.


Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • SystemUI.7z
    113,5 KB · Aufrufe: 99
  • framework-res.7z
    833,5 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: desert0707
Das decombilieren hätte ich auch machen können :)
Über die komplette .apk hätte ich mich auch gefreut.
Danke

Interessant das in der Systemui und framework-res die selben statsys_battery.xml enthalten sind bei GB war dies ja nicht so gewesen.
Warum nun doppelte Einträge und .png vorhanden sind erschliesst sich mir aber nicht außer das damit die Speichergröße der .apk größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die apk-Dateien dennoch noch? Die doppelte Ablage hat mich auch gewundert. Meine Vermutung ist, man wollte sicherstellen, dass 3rd-Party-Apps, die eventuell diese Icons benötigen, sie auch weiterhin am alten Ort finden.


Ciao
Toscha
 
Wenn es dir keine umstände macht, gerne. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Maddin511
Antworten
6
Aufrufe
1.520
Maddin511
M
finnq
  • finnq
Antworten
8
Aufrufe
2.575
Pipolino
Pipolino
L
Antworten
4
Aufrufe
2.230
Lucis
L
Zurück
Oben Unten