1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. oclock, 05.04.2010 #1
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    mal ne kurze Frage. Bei meinem Legend steht:

    Time on: 9h 58m 41s
    Time without a signal: 50%

    Was bedeutet letzteres?

    Ist das die Zeit, die das Handy bei keinem Provider eingebucht war?
    Falls ja: Das kann nicht sein, weil ich heute den ganzen Tag daheim war und das Handy immer an der gleichen Stelle lag und ich regelmässig damit herumgespielt habe. Wenn ~5 Stunden kein Netz vorhanden gewesen wäre, hätte ich das gemerkt.

    Ist das evtl. ein Bug im Legend?

    Gruß,
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  2. Handymeister, 05.04.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    wo hast Du diese Info denn gefunden? Dann würde ich auch mal nachsehen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. oclock, 05.04.2010 #3
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Settings -> About Phone -> Battery -> Battery use -> Cell standby
     
  4. Handymeister, 05.04.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Bei mir steht "Zeit ohne Signal = 5%"!
    Ist zwar weniger als bei Dir, aber merkwürdig ist das schon. Evtl. zählt er ja WLAN als "Zeit ohne Signal" mit?! Käme das bei Dir hin?
     
  5. erx, 05.04.2010 #5
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    kommt mir auch ein bisschen komisch vor. habe
    auch zeit ohne signal 50%
     
  6. oclock, 05.04.2010 #6
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Hm. Bei mir ist er zur Zeit 1d und 18h on und immernoch 50% ohne signal ...

    Ich habe WLAN nicht aktiviert, weil es mir aufn Keks ging, daß sobald WLAN aus ist, keine Internet-Verbindung aufgebaut wird. Habe meine Fritz-Box so eingestellt, daß ab 1 Uhr nachts kein WLAN mehr aktiv ist ...

    Keine Ahnung, ob "cell" wlan und gsm/umts ist? Wenn eins nicht eingeschaltet ist, dann kommt man natürlich nur auf 50%. Aber diese Info fände ich etwas irreführend ...

    Gruß,
    Klaus

    PS: Hoffentlich kommt ganz schnell ein Update, um die ganzen Problemchen zu fixen. So kann ich mich bisher noch nicht wirklich auf das Gerät verlassen. Ständig muß man checken, ob es noch online ist, ob der Mail-Client noch funktioniert, etc. Das nervt gewaltig und macht das Gerät für einen ernsthaften Einsatz unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  7. walda, 05.04.2010 #7
    walda

    walda Android-Guru

    Ich verwende "No Signal Alert" und es hat noch nie angeschlagen.
     
  8. oclock, 05.04.2010 #8
    oclock

    oclock Threadstarter Android-Experte

    Also wlan und gsm/umts sind nicht als "cell" zusammengefaß.

    Sobald ich wlan einschalte, erscheint unter

    Settings -> About Phone -> Battery -> Battery use

    ein eigener Unterpunkt "wi-fi".

    Habe das Gerät kurz an Netz angeschlossen und wieder abgestöpselt. Danach fängt "cell standby" wieder bei 0 an.
    Trotz eingeschaltetem wi-fi zeigt er mir unter "cell standby" von Anfang an 50% als Zeit ohne Signal an.

    komisch...

    Edit: wenn ich in den airplane Modus gehe dann zählt 'time on' nicht weiter, aber an den 50% ändert sich nix. Auch ein reboot hilft nicht. Laut anzeige ist cell standby Mo 67% mein grösster Stromverbraucher.

    Edit 2: jetzt nach weiteren 15 Minuten Nutzung ist es plötzlich auf 3% zurück gegangen. Komisch komisch...
    Gruß,
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
Du betrachtest das Thema "Battery use details / cell standby / Time without a signal" im Forum "HTC Legend Forum",