Beautiful Widgets: Entsperr-Animation blockiert Touchscreen

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Ich nutze auf meinem Galaxy Nexus (4.0.1) Beautiful Widgets (Version 3.75). Soweit funktioniert alles bestens, aber wenn ich die Entsperr-Animation aktiviere muss ich folgendes feststellen. Sobald der Screen entsperrt wurde und die Animation läuft, muss ich diese erst mit einer Berührung auf den Touchscreen beenden. Erst mit einer zweiten Berührung kann ich eine App oder ein Widget öffnen. Alternativ kann ich natürlich auch warten bis die Animation zu ende ist, aber das dauert je nach Einstellung zwischen 3 und 30 Sekunden.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass eine Berührung des Touchscreens um die Animation zu beenden ja kein großer Aufwand ist. Trotzdem würde ich gerne Apps oder Widgets direkt(!) nach dem Entlocken des Screens starten können. Leider weiß ich nicht, ob das Beenden der Entsperr-Animation ein Bug oder ein Feature ist. Ich persönlich empfinde es jedenfalls eher als störend.
 
Denn schalte doch die Entsperr Animation aus. Ich versteh gerad nicht wo das Problem liegt...
Entweder warten bis die Animation von allein beendet, aufs Display klicken oder Animation komplett abschalten...

Nach nochmaligen Lesen, komme ich zu dem Schluß, du willst die Animation haben, aber gleichzeitig auch wenn die Animation abläuft, Apps starten können?
Glaube nicht das dies machbar ist. Die Animation ist ja meines Wissens eher sowas wie ein Bildschirmschoner auf einem Windows-Pc. Solange der läuft ist die Eingabe ausgeschlossen?
Hilft nur zu beenden oder Animation ausschalten, denke ich...

Greetz

Karsten
 
Karsten77 schrieb:
Nach nochmaligen Lesen, komme ich zu dem Schluß, du willst die Animation haben, aber gleichzeitig auch wenn die Animation abläuft, Apps starten können?

Genau so ist es!

Karsten77 schrieb:
Glaube nicht das dies machbar ist.

Warum sollte das nicht machbar sein? Vielleicht mit der aktuellen Version noch nicht, aber technisch sehe ich da keinen Hintergrund wieso das nicht möglich sein sollte?!

Karsten77 schrieb:
Die Animation ist ja meines Wissens eher sowas wie ein Bildschirmschoner auf einem Windows-Pc.

Falsch! Die Animation läuft nur einmal durch, sobald der Screen entsperrt wurde. Das ist kein Bildschirmschoner, sondern einfach eine Animation die grafisch über dem UI liegt um die Oberfläche optisch zu "verschönern". Mit einem Bildschirmschoner hat das nichts zu tun.

Karsten77 schrieb:
Hilft nur zu beenden oder Animation ausschalten, denke ich...

Ja, genau an diesem Punkt bin ich ja! Natürlich kann ich die Animation ausschalten, aber ich möchte sie ja gerne haben! ;-) Mich stört nur, dass man sie nach jedem Entsperrvorgang erst beenden muss, statt gleich mit der Bedienung des Handys fortfahren zu können.
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.361
NebulaOne
NebulaOne
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
216
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
390
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten