Beautiful Widgets Uhr zeigt kein Wetter

S

S82

Neues Mitglied
0
Moinsen Leude!

Ich hab das HTC Magic mit Beautiful Widgets drauf. Hab die große Uhr auf dem Homescreen (Beautiful Home) und bekomme auch Uhrzeit, Temperatur und Ort angezeigt. Nur das Bild in der Mitte, mit der Sonne (oder heute eben der Regenwolke) wird nicht angezeigt.

Ich hatten dsa vor einiger Zeit schonmal drauf, aber wieder runter geschmissen, weil ich dachte, dass es den Akku leer frisst. Seinerzeit wurde mir das Wettersymbol angezeigt.

Weiß einer Rat?
 
Die App mal runterschmeißen und nochmal neu installieren könnte helfen. Und mal auf der SD-Karte schauen, ob da nicht ein Ordner angelegt wurde, in dem das Theme liegt. Das dann auch am besten mal löschen.
 
Hab's mal runter geschmissen und wieder neu installiert. Selbes Problem. Wenn ich drauf klicke öffnet sich ja eine Übersicht des Wetters der nächsten 3 Tage. Dort bekomme ich unten Wettersymbole angezeigt für die nächsten 3 Tage, aber oben in der heutigen Detailansicht nicht.

Auf der SD hab ich keinen entsprechenden Ordner gefunden!
 
ich habe keine Probleme. Alles läuft, wie gewünscht. Hast Du ein original Rom?
 
Jo, original ROM.
 
Okay, hab's raus gefunden. Das Widget scheint meine Stadt nicht zu mögen. Wenn ich eine der Nachbarstädte eingebe, funktioniert alles bestens! Trotzdem komisch!
 
Mein Wetter läuft - aber die Uhr nicht. Sie bleibt mit dem Start des Widgets "Beautiful Home" stehen. Bei "Small Home" keine Änderung. Die Uhrzeit des Magics läuft intern korrekt, Umschaltung von manueller Uhr auf automatisch und Deaktivieren des Apps haben nix gebracht. Verbindungen sind auch alle da. Hat jemand von euch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hatte plötzlich mit Wechsel auf 1.6 ion rom auch das Problem, das die Zeit nicht angepasst wurde. Mit dem heutigen update des Widgets funktioniert es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke dir! Ich hab allerdings inzwischen das App schon deinstalliert (inkl. Money back :) ) und mir Weather Widgets draufgezogen.
 
hey und hallo... :rolleyes:
ich habe "beautiful widgets" jetzt auch schon eine ganze zeit als widget aber seit 2 tagen habe ich das problem wie oben beschrieben das es einfach nicht die wettersymbole auf dem homescreen anzeigt und auch nicht in der animierten übersicht (außer die für die nächsten 3 tage). vor einigen tagen lief es noch wunderbar und mir war auch bekannt das es bei einigen orten und kleinen städten nicht funzt (und nein ich habe nicht seit 2 tagen einen anderen ort drin ;) ) aber hier handelt es sich um die landeshauptstadtvon thüringen (für die die es nicht wissen erfurt!!! [süße 200000 einwohner]).

meine frage jetzt... geht es anderen beautiful widgets besitzern seit 2 tagen genau so??? oder hat einer eine idee woran es liegen kann bzw. hat sogar einer eine idee wie dieser fehler behoben werden kann? ;) wäre echt super weil finde meinen homescreen so ziemlich hässlich(ich weis es gibt schlimmeres aber ihr wisst ja optik ist alles)!^^
 
Blame! schrieb:
hey und hallo... :rolleyes:
ich habe "beautiful widgets" jetzt auch schon eine ganze zeit als widget aber seit 2 tagen habe ich das problem wie oben beschrieben das es einfach nicht die wettersymbole auf dem homescreen anzeigt und auch nicht in der animierten übersicht (außer die für die nächsten 3 tage). vor einigen tagen lief es noch wunderbar und mir war auch bekannt das es bei einigen orten und kleinen städten nicht funzt (und nein ich habe nicht seit 2 tagen einen anderen ort drin ;) ) aber hier handelt es sich um die landeshauptstadtvon thüringen (für die die es nicht wissen erfurt!!! [süße 200000 einwohner]).

meine frage jetzt... geht es anderen beautiful widgets besitzern seit 2 tagen genau so??? oder hat einer eine idee woran es liegen kann bzw. hat sogar einer eine idee wie dieser fehler behoben werden kann? ;) wäre echt super weil finde meinen homescreen so ziemlich hässlich(ich weis es gibt schlimmeres aber ihr wisst ja optik ist alles)!^^

Ich hab das Problem bei Weather Widget Donate vor einer ganzen Weile mal angesehen und habe in dem Zusammenhang festgestelt, dass alle Infos samt dem Symbol von einem Google Wetterdienst kommen - und der übermittelt manchmal einfach "/" als URL des Symbols.
 
also meinst das ist nur temporär und könnt morgen schon wieder funzen oder muss ich mir jetzt was neues suchen um meinen homescreen zu verschönern?^^
 
Blame! schrieb:
also meinst das ist nur temporär und könnt morgen schon wieder funzen oder muss ich mir jetzt was neues suchen um meinen homescreen zu verschönern?^^

Ich meine, dass das Problem nicht zu lösen ist und andere Widgets genauso betrifft.
Dieses Google-Widget, das vom Nexus One geklaut wurde, zeigt aus irgendwelchen Gründen verlässlich an, wenn du was fürs Wetter suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blame!
danke für den tipp... schau mir die app + widget gleich mal an
 
Hatte auch das problem. Habe den Wetterdienst von google auf accuweather geandert, jetzt geht es wieder
 
Würde auch auf Accuweather umstellen. Bei Google passiert es häufiger.
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.290
NebulaOne
NebulaOne
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
345
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
0
Aufrufe
71
allsquare
A
Zurück
Oben Unten