Bedeutung Symbolleiste

Z

Zemotion

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Hab mal ne Frage zur vorinstallierten Leiste.
Sie beinhaltet zB die Funktion Wlan Ein/Aus zu schalten sowie Bluetooth Ein/Aus zu schalten.

Doch was bewirken die restlichen Funktionen?

LG
 
Ich denke du meinst das Widget zur Energiesteuerung.
Bedeutung von links nach rechts: WLan, Bluetooth, GPS, Sychronisierung, Bildschirmhelligkeit.
 
Genau die meine ich. Vielen dank

Und was genau passiert wenn man "Synchronisierung" eingestellt hat?
 
Du machst damit im Prinzip nichts anderes als das Häkchen unter Einstellung-->Konten&Synchr.-->Autom. synchronisieren zu setzen.
Im selben Menü findest du darunter verschiedene Konten, die du für die Synchronisation eingerichtet hast. Klickst du auf ein solches Konto (z.B. dein Google Konto) kannst du genau sehen, was für Daten synchronisiert werden (Mail, Docs, Kalender,...).
Kurzum, wenn du die Synchronisierung aktivierst werden die eingestellten Dienste aktuell gehalten. Außerdem ist nur bei aktivierter Synchronisierung der E-Mail Push vom GMail Konto möglich.
Wenn man die Synchronisierung ausschaltet spart man etwas Strom. Einen riesigen Unterschied wird man aber nicht feststellen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären ;)
 
Gibt es beim Nexus keine Symbolleiste bei den Benachrichtigungen (wenn man die obere Leiste runterzieht)? Beim Defy mit CM7 ging das ja...
 
Im Stock-ROM gibt es das jedenfalls nicht! Wenn Du wie auf dem Defy ein Custom-ROM installierst, sieht die Welt natürlich anders aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: S2012
Vielen Dank. Habe mir aus diesem Grund wieder Widgetsoid installiert und habe herausgefunden, dass man sie auch in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen kann! Also eine gute Alternative!
 
Zurück
Oben Unten