Bedeutung von RAM

Du bekommt mit dieser Methode nicht mehr RAM, du bekommst eine Auslagerungsdatei bzw. -partition auf deiner SD-Karte. Glaub mir, das willst du nicht :D
Wenn unter Linux (und somit auch unter Android) der Arbeitsspeicher knapp wird fängt der Kernel an gecachte Sachen auf die Swappartition auszulagern um mehr Platz für gerade ausgeführte Anwendungen zur Verfügung zu haben. Soll später auf die ausgelagerten Sachen zugeriffen werden müssen sie logischer Weise von der SD-Karte gelesen werden. Eine SD-Karte ist mit Sicherheit langsamer als der interne Flashspeicher. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Ladezeit einer App kürzer ist wenn man sie neu aufruft anstatt sie von einer Swap-Partition in den echten RAM zu laden.
Ich hatte bei meinem ACE2 noch nie das Gefühl dass es zuwenig RAM hätte ;)

Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage:
Ich schätze das "not found" bezieht sich auf den Befehl fdisk oder swapon. Hast du schon mal
Code:
busybox fdisk -l
probiert?
 
Seit dem update auf 4.1.2 habe ich immer nur 50MB ram frei.
Da kannste nichtmal hill climb spielen.
Habe schon full wipe gemacht und das hat auch nichts gebracht.

Deswegen wollte ich das mal testen aber wenn es andere wege gibt, würde ich es gerne hören.
 
Greenify aus dem Market nutzen. Übrigens gilt bei Android voller RAM ist guter RAM.

Das ist das Speicherkonzept, häufig genutzte Programme bleiben im RAM, somit starten diese beim zweiten mal schneller.
Ältere P. fliegen dann raus, wenn Platz benötigt wird. Deshalb braucht der Homebildschirm manchmal eine Weile, weil tw geschlossen wird. Wenn du viel Speicher brauchst, sollte man froh sein, das er ihn schließt. Trotzdem braucht er seit JB etwas zu lange.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schafner
Antworten
2
Aufrufe
963
JustDroidIt
JustDroidIt
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
401
Rookie19
Rookie19
A
Antworten
7
Aufrufe
183
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten