Bedienung am Tisch ein Problem?

O

oxto

Neues Mitglied
2
Von meiner Frau das Handy hat ein seltsames Problem.

Wenn das Wiko Lenny3 auf dem Tisch liegt, hat man den Eindruck, dass die 3 Tasten am unteren Rand unterm Touchscreen nicht funktionieren.
Und ich denke das ist zumindestens ein allgemeines Wiko-Problem. Wenn das aber nur bei Lenny3 so ist, dann bitte ich drum den Beitrag zu verschieben.

Nimmt man dasselbe Smartphone in die Hand, so funktionieren die Tasten ohne weitere Probleme.

Ist jetzt auch die Frage, was man machen kann, dass es auch auf dem Tisch ohne Probleme geht (also was man unters Phone legen koennte, dass es auch so ohne weitere Probleme geht).
 
Ist bei mir genauso (habe aber auch ein Lenny3). An einer Lösung wäre ich auch interessiert, denn um es ständig in der Hand zu halten ist es dann doch etwas schwer. Wäre schön, der Touchscreen würde auch flach liegend gut funktionieren.
 
Ich habe das Anliegen in den Gerätebereich verschoben. Solche Probleme gibt es immer mal wieder bei einzelnen Modellen - und zwar quer durch die verschiedensten Hersteller (Beispiele zum Querlesen aber bitte kein Crossposting: Acer Iconia A700 (RV16RC01) oder Archos 50 Diamond).

Das Problem scheint auf einer Kombination aus Bauweise und Software zu sein. Zumindest beim Archos (siehe Link oben) wurde das Problem durch ein Softwareupdate aber wohl verbessert / behoben. Also am Besten mal an Wiko wenden, damit die das Problem überhaupt mitbekommen und die Software anpassen können: Wiko Mobile Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: oxto
Ich kann leider nicht telefonieren und das auf dem Postweg ist mir dann doch etwas zu umstaendlich.
Schade..
 
@oxto: Der Link ist über die deutsche Wiko-Webseite aufgerufen. Bisher war da immer die Möglichkeit, ein Kontaktformular zu nutzen. Das findest du noch unter diesem Link: Kontakt Wiko Kundenservice
 
  • Danke
Reaktionen: oxto
Die wollen meine Telefon-Nummer :(

Edit: hab einfach die fax-nummer angegeben mal sehn.
 
Das kenne ich, das Display reagiert manchmal auch auf Tippen nicht, das liegt mehr an der Software als am Smartphone selbst, denn durch die Entwickleroptionen kann man auch am Display manchmal dasselbe feststellen obwohl man auf dem Display sieht das das berühren ja eigentlich ankam ;-)

Es gab heute ein Update auf V50 (noch keine Changelog auf Twitter und auch nicht mit dem PC downloadbar) ist bei mir soebend fertig geworden, mal sehen was es da so für Neuerungen gibt.


Gruss Dennis
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
591
oliviafan
O
A
Antworten
0
Aufrufe
721
Agiro
A
Alex30
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Alex30
Alex30
Zurück
Oben Unten