Bedienung, neuen screen einrichten

K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich hab seit heute ein neues Handy. Mein geliebtes "Samsung S4" war mir leider 'runtergefallen und hat dabei das Display so stark beschädigt, dass man nichts mehr erkennen konnte.
Mein neues ist ein LG K4. Die Android-Version ist die 5.1.1. Jetzt habe ich einige Software installiert und hätte gerne, um eine ordentliche Übersicht zu gestalten, einen weiteren Screen, und das, obwohl die beiden ursprünlichen screen noch nicht voll sind. Beim Samsung musste ich nur ein Programm-Icon so weit wie möglich an den Rand des Screens schieben, und schon wurde auf der Seite ein neues Screem eingerichtet mit meinem verschobenen Symbol als Inhalt. So funktioniert es allerdings beim LG K4/Android 5.1.1 nicht. Ich habe aber auch keine andere Möglichkeit finden können. Daher meine Fragen:

  • Wie bekomme ich einen neuen Screen angelegt, und
  • wo kann ich solche Fragen durch Nachlesen in einer Dokumentation beantworten?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Probiere mal das:
Geh auf einen der Homescreens und führe 2 Finger zusammen(Wischgeste). Im Normalfall den Daumen und den Zeigefinger.
 
Aahh... klasse! Danke! Das hilft... jetzt muss ich nur noch 'rausfinden, warum bestimmte Anwendungen zwar installiert sind, deren Icon aber nicht sichtbar...

Also: Nochmals Danke!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Hi,

was meinst Du mit "nicht sichtbar"? Auf den Homescreens oder im App Drawer?

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi, die Icons waren weder noch sichtbar. Hab's aber dann doch irgendwie hinbekommen. Jetzt hab ich alle...

Aber leider funktioniert das mit den Homescreens nicht mehr. Wenn ich Daumen und Zeigefinger "zusammenziehe", dann bekomme ich zwar die Übersicht über die vorhandenen Homescreens angezeigt, aber kein "+"-Screen, ich kann also keinen neuen eröffnen. Gibts da einen Tipp?

Danke im Voraus.

Gruß: Kay-Uwe
 
Hi,

das ist merkwürdig, hab ich noch nie erlebt.
Mal nach rechts gescrollt hast Du aber schon, oder? Je nach dem wieviele Hoemscreens man schon hat, muss man zum "+" halt erstmal hinwischen.

Nutzt Du den Stock-Launcher?
Dann frag am besten mal hier nach (ein spezielles Unterforum für Dein Gerät scheint es nicht zu geben...): LG Allgemein

Wenn's ein alternativer Launcher ist, dann frag, wenn's für den hier ein Unterforum gibt, dort nach. Wenn's keins gibt, dann editiere mal den thread-Titel und gibt den Launcher mit an, dann schaut vielleicht eher jemand hier rein der sich damit auskennt.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
371
kinggeraldo
K
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten