Bedingungen festlegen für App-Aktualisierungen

C

cocoosms

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wie kann ich es im Handy (Samsung Galaxy S2) einstellen (u.U. durch eine App), dass Aktualisierungen (Aktualisierungen und Abrufe von FB, Email über Web.de-App, Nachrichten, Wetter .... ) nur stattfinden, wenn ich mich in einem WLAN-Netzwerk befinde. Ich möchte, dass, wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit bin, in regelmäßigen Abständen über neue Meldungen informiert werde. Jedoch, sobald ich unterwegs bin und mobiles Internet nutze, soll nicht mehr automatisch aktualisiert werden, um den Datenverkehr zu begrenzen.

Ich hab dazu schon einige Stunden Zeit in der Suchmaschine verbracht und habe nichts entsprechendes gefunden. Vll kann mir da jemand helfen.

Grüße....
 
Im Market kannst du Updates nur über Wlan aktivieren, für Wetter,... sollten die Apps selbst die funktion bieten.
Du kannst auch unter "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobilfunknetze"=> Hintergrunddaten deaktivieren.:smile:
 
Hmm... Also bei all meinen Apps ( Google-News, Accu-Weather, NTV, Facebook, Web.de .. ) habe ich diese Fkt. nirgends gefunden. Und "Hintergrunddaten deaktivieren" find ich auch nirgends. Unter Einstellung ist lediglich "Paketdaten", "Daten-Roaming", "Zugangspunktnamen", "Netzmodus" und "Netzbetreiber" zu finden...
 
Müsste Paketdaten sein(Name ist in den Roms verschieden)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
463
ruesti
R
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
214
Flexman
Flexman
A
Antworten
5
Aufrufe
143
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten