Bedinung und Funktionen gut, Akku eine Katastrophe!!

Bei mir hält der Akku so 8-12h am Tag.
Daueron mit 3G, 2G, W-LAN im Wechsel. Google Latitude, Buzz und Mail Benutzung.
Dazu noch Nimbuzz mit MSN und Facebook (kaum ein Unterschied ob das an ist oder nicht...). Der Palm Pre hätte damit nur 5-9h gehalten.

Beim Video schauen (HD Video konvertiert, Ton 100%, Lichtregler 50%) frisst es 10-20% je Stunde.

Sicher wäre ein 2800er Akku besser, aber so schlecht ist der Winzling mit 1400 ja nicht.

PS: eine Umfrage zur Akkulaufzeit wäre ne nette Idee ;)
 
So eine Umfrage gibzs bereits --> SuFu ;-)
 
Die ist aber in tagen nicht in stunden angegeben, extremst ungenau
 
Und was soll eine Umfrage in Stunden für neue Erkenntnisse bringen, außer dass sie unübersichtlich und nicht auswertbar wird?
Wenn du unterwegs kein Ladegerät hast, dann bringt es dir recht wenig, wenn dein Handy 30-36h durchhält. Laden musst du es trotzdem jeden Tag und dann wählst "1 Tag" in der Umfrage aus. Wer danach noch mitteilungsbedürftig ist, der kann im vorhandenen Beitrag etwas zu seiner Wahl schreiben.
 
Naja es macht schon ein Unterschied ob ein Akku nach 20min oder nach 10h leer ist.. aber beides ist 1 Tag ;)

bis 2,4,8,16,32,64,128,256 ... wäre eine bessere einteilung. Mit länge der Zeit snkt de anzahl derer wo es solange hält also ist genauigkeit am oberen Ende (tag 1-2) am Sinnvollsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein milestone hat gestern gerade so die schulzeit überstanden.... von 7 uhr morgens, bis mittags 14Uhr hat es durchgehalten, normal hat es bei mir immer bis 16-17 Uhr durchgehalten, darum muss ich nochmal gucken warum das akku so schnell leer war...
 
-=Ryo=- schrieb:
Naja es macht schon ein Unterschied ob ein Akku nach 20min oder nach 10h leer ist.. aber beides ist 1 Tag ;)
...
Dann wählst du "unter 1 Tag aus", wo ist das Problem? Wessen Akku am Tag mehr als einmal nachgeladen werden muss, der braucht einen neuen Akku und keine neue Umfrage oder er hat das Handy in einer Art im Einsatz, die als Vergleichsbasis wenig Sinn macht (Navi ohne Stromversorgung, Dauerzocken oder Filme schauen zB.). Umfragen mit zu viel Auswahl bringen dir nichts, außer dass du danach selbst wieder clustern musst, um ein auswertbares Ergebnisse zu bekommen und die interessanten Ergebnisse sind mit der aktuellen Umfrage alle abgedeckt:
- mehrmals pro Tag Laden
- täglich Laden
- alle zwei Tage Laden
...

Ich wüsste nicht, was deine Stundenauswertung für einen Mehrwert bringen sollte.
 
So, ohne grosse Nutzung gestern Abend, habe ich heute Morgen nur noch 30% laut Anzeige. Hatte allerdings WLAN an, dass mache ich beim Iphone auch nie aus.
 
Ratlos schrieb:
So, ohne grosse Nutzung gestern Abend, habe ich heute Morgen nur noch 30% laut Anzeige. Hatte allerdings WLAN an, dass mache ich beim Iphone auch nie aus.

wenn "AndroidOS" im akkuverbauch ganz oben steht > neustart.
das müsste abhilfe verschaffen,ist ein bekannter bug seit 2.0.1...
 
Geduld! Ich wahr auch erst unzufrieden mit der Akkuleistung, aber jetzt komme ich 1-2 Tage über die Runden.
Das wichtigste ist bei mir, die Netzwerke nur auf 2G zu stellen. Das spart enorm den Akku!
 
-=Ryo=- schrieb:
Naja es macht schon ein Unterschied ob ein Akku nach 20min oder nach 10h leer ist.. aber beides ist 1 Tag ;)

bis 2,4,8,16,32,64,128,256 ... wäre eine bessere einteilung. Mit länge der Zeit snkt de anzahl derer wo es solange hält also ist genauigkeit am oberen Ende (tag 1-2) am Sinnvollsten ;)


warum keine sekundengenaue einteilung?
das ist doch wichtig, damit ich genau weiss, ob ich noch den umweg zum kiosk gehen kann (32sekunden) oder direkt nach hause muss zum aufladen
:eek:

wenn du es schaffst an 2 verschiedenen tagen genau die gleich akkulaufzeit zu erreichen dann meldest du dich hier. bis dahin mal drüber nachdenken, was das bringt wenn alle IHRE akkulaufzeit vergleichen.
kleiner tipp: es hängt vlt mit der nutzung zusammen, denn in die akkus passt bei allen Milestones gleich viel "strom"
 
deja vu... irgendwie hab ich das alles schonmal in einem anderen thread gelesen...
 
GPS und WLAN hab ich persönlich immer an, trotzdem hab ich meisten 60-70% Akku am Ende des Tages. Man kann das Gerät problemlos innerhalb eines halben Tages leeren, aber das ist dann keine Standardnutzung. Den meisten Strom kann man wirklich sparen wenn man auf 2G stellt, aber das ist einfach nur elendig lahm beim surfen.

Wenn der Akku geradezu ausgesaugt wird ist meistens eine fehlerhafte App im Hintergrund dafür verantwortlich -> Reboot oder unnötige Apps schließen. Von dem Gesichtspunkt her macht Apple es schon richtig nur ein Programm gleichzeitig zuzulassen - auch wenn das eine enorme Einschränkung ist.

Gonz hat aber recht, das steht alles auch schon wo anders ;)
 
Ich hatte heute Nacht 3G deaktiviert und nur WLAN an, habe heute Morgen noch 60% rest Energie, gestern Mittag zu letzt geladen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.566
motoroller
motoroller
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.422
Bamboori
B
S
  • steinreich
Antworten
1
Aufrufe
1.303
FZelle
F
Zurück
Oben Unten