Beep beim Beenden eines Gesprächs abschalten

P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo zusammen,

wenn ich ein Gespräch beende, kommt immer so ein komisches Beep am Ende. Habe in den Einstellungen nichts gefunden, womit man den Ton deaktivieren könnte. Hat jemand eine Idee?

Danke
 
push! bitte....
 
Hat keiner eine Idee zu dem Problem mit dem Piep-Ton beim beenden des Gespräches?
Ich habe diesen Ton auch seit kurzem bei meinem Desire S.
Er war nicht von Anfang an. Aufeinmal kommt dieser grässliche Ton wenn ich ein Telefonat beende.
 
Ist das evtl. ein spezielles Desire S Problem?
Dann wärst Du nämlich im Forum für das Desire S besser aufgehoben... ;)
 
Also bei mir kommt kein beep beim benden einen Gespräches,
Hab aber auch ein Desire mit GV2.6
 
Kann das providerspezifisch sein?
 
Es gibt bei Motorola in den Telefoneinstellungen, die Optionen:
- Minutenpiep
- kurzer Ton nach Gesprächsende.
(die genaue Bezeichnung lautet natürlich anders)

Evtl. gibt es in Verschiedenen CustomRoms ähnliche Einstellungen/Änderungen.

Zur Info:
Im original Gingerbread 2.3.4 (an meinem Nexus S), gibt es keine Töne und keine Einstellungen, diesbezüglich.

Soweit ich mich erinnern kann, war beim HTC Stock (2.29.405.5) auch keinerlei Tonausgabe bei Gesprächsende Standart.:)
 
Auch manche Dialer-Apps bieten die Option mit dem Piepton...
 
Lösung ist einfach, handy vom Ohr, bevor man das Gespräch beendet^^
 
2WildFire schrieb:
Also bei mir kommt kein beep beim benden einen Gespräches,
Hab aber auch ein Desire mit GV2.6
Also auch beim Stock-ROM gibt es da definitiv keine Töne nach dem Beenden bzw. Auflegen.
Das einzig nervige sind die SMS-Benachrichtungen, die einem ohne Rücksicht ins Ohr geblasen werden - aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)
 
@2WildFire: Eben das ist keine Lösung. Genau dann, wenn man das Handy vom Ohr nimmt und auf beenden drück kommt der bes... Ton.
Er kam nicht von Anfang an. Erst in letzter Zeit.
Ein reines Desire S Problem schein es auch nicht zusein. Wenn man das Problem googlet dann findet man auch bspw. Samsung-Handy die das Problem haben.
Das es am Provider liegt (Vodafone) glaube ich nicht da es nicht schon immer da war.
Vielleicht noch eine App. Aber welche??
 
Kannste dich noch erinnern, welche Du zuletzt installiert hast, also etwa in der zeit, als das problem auftrat?

Am provider glaub ich auch nicht, da ich auch das vodafone netz nutze
 
mmh, als Letztes könnte ich "More Icons Widget" installiert haben. Und "slovoed" freigeschaltet bzw. Lizenz gekauft haben.
Ob die in Frage kommen für das Problem?
Könnte ein "reset" bzw. zurücksetzen in den Auslieferungszustand helfen?
Wie sichere ich dabei am besten meine ganzen Apps und Kontakte?
 
Apps mit Titanium backup, die kontakte mit google oder my phone explorer
 
Titanium Backup verlangt Root-Rechte. Die habe ich nicht und soweit ich geleden habe geht das beim Desire S (noch) nicht.
Geht sichern auch mit dem App Monster?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.672
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten